Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Toleranz, political correctness und Mohammed

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Foren-Pin-Ups für alle!

willst du damit den leuten, die sich in diesem thread was definitionsüberschreitendes (auch "kreatives" genannt) erlaubt haben, ihr fehlverhalten aufweisen?
    Nein.
    Zumal ich (bis auf die von Loser gepostete Karrikatur) kein Fehlverhalten gesehen habe.
    Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid.
    Ich konnte zwar mit dem einen Pin-up von Armitage nichts anfangen, aber das ist ja nebensächlich.

sicher ist dieser provokationsbesuch unseres verlierers ein wenig plump, aber trotzdem verdient er dafür respekt.
    Respekt?
    Wofür denn bitte?

so gesehen haben wir innerhalb dieses thread forenthematisch und definitionsmäßig eine evolution geschafft!
    Was die anderen Pin-ups betrifft stimme ich dir ja auch zu.
    Nicht aber bei der Mohammad-Karrikatur.

hätte die menschheit alles so belassen wie es ihr vorgesetzt wurde, würdest du jetzt anstatt vor deinem pc vor einer felswand sitzen und sie ahnungslos anstarren.
    Da hast du wohl recht. Aber zur Weiterentwicklung des Menschen gehört aber auch, vor anderen Respekt zu haben, bzw. das zu respektieren, was ihnen wichtig ist (unter Vorbehalt).

Tja und ohne die – zugegeben manchmal übertriebene - Political Correctnes wären dunkelhäutige Menschen heute noch zweitklassige Nigger .....

(kunst: desch isch desch wo man sieht, wenn man sisch die bilder in dar praxisch vom dogdor anschaut wo mar immer nix erkenne kan worums do eischetlisch geht, aba da dogdor widd scho wisse, wassa da hinhänge tudd.).
    *seufz*
    Lieber Doktor, ich hab dir schon mal gesagt, du sollst keinen Dialekt nachmachen, denn du nicht kannst. Das ist lachhaft ... und leider nicht lustig.
    Ich geb mal kurz Nachhilfe in Alemannisch, denn so würde es richtig heißen: Kunscht: des (nicht sch) isch des (nich sch), wamma siät, wemma sich (nicht sch) die bilder in de Praxis vom Dogdor aschaut. Wo ma immer nix erkenne ka worums do eigentlich goht. Aba de Dogdo wird’s scho wisse, wassa do hi hängt.

Ich weiß zwar nicht warum du da immer ein sch reinschiebst, wo es nicht hingehört, *kopfschüttel*

Hast Du etwa angst, dass jemand Selbstmord-Bomben-Attentate auf das Forum startet, weil hier eine Mohammed-Karrikatur aufgetaucht ist?
    @Whyme, natürlich nicht.

Ich sehe es schon kommen... bald werden in Bagdad Anti-SFC-Proteste stattfinden und sie werden Screenshot des Forums verbrennen.
    Oh, häsch en Witzle g’macht..... Brav brav. (um beim Alemannischen zu bleiben)

Ich sehe es schon kommen... bald werden in Bagdad Anti-SFC-Proteste stattfinden und sie werden Screenshot des Forums verbrennen.
    So wichtig sind wir nicht.

Eine Mohammed-Karrikatur hier wird keine internationalen Proteste hervorrufen. Allerdings ist sie durchaus provokant. Es ist interessant zu sehen, wie hier die politisch korrekten Forumsuser gleich anspringen. Jetzt brauchen schon nichtmal mehr die Moslems protestieren, wir machen das schon brav selber fürs gute Gewissen...
    Versteht denn wirklich keiner worum es mir geht? Oder will es keiner verstehen.
    Ich dachte wir sind hier alle so tolerant.
    Toleranz heißt für mich auch, zu respektieren, wenn sich jemand von Karikaturen beleidigt fühlt.
    Dann habe ich zwei Möglichkeiten. Ich mache weiter und gieße damit Öl ins Feuer. Oder ich lasse das und es bleibt friedlich.

Aber ich wiederhole mich.

Hätte die Dänische Zeitung nicht munter weiter – auf die Pressefreiheit pochend – immer wieder neue Karikaturen veröffentlicht, hätte sich der Konflikt gar nicht so hoch geschaukelt.
    Und kaum ist in den Medien das Thema weg, kommt es hier auf.

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Standard AW: Foren-Pin-Ups für alle!

Liebe Simara

Das was Du meinst, ist keine Toleranz.

Toleranz wäre es, wenn die Moslems keine Botschaften anzünden würden wenn jemand eine Mohammed-Karrikatur veröffentlicht.

Aber Du möchtest, dass wir keine Mohammed-Karrikaturen hier zeigen, weil sich jemand davon angegriffen fühlen könnte. Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Das ist Selbstzensur. Es geht dabei nicht darum, eine andere Meinung zu tolerieren sondern sich von dieser Meinung fremdbestimmen zu lassen.

Im besten Fall findet sie aus Pietätsgründen statt.
    Im schlimmsten Fall aus Angst.

Das wollte ich mit meinem vorherigen Posting schon sagen aber entweder Du hast das nicht verstanden oder wolltest nicht darauf eingehen.

Zitat Zitat von simara
    Tja und ohne die – zugegeben manchmal übertriebene - Political Correctnes wären dunkelhäutige Menschen heute noch zweitklassige Nigger .....
    Ich muss sagen, bei dieser Aussage war ich echt geschockt. Vielleicht hast Du nur stark vereinfacht, aber so klingt das echt unheimlich naiv.

Viele der Menschen, die aus political correctness "dunkelhäutige Menschen" sagen, meinen eigentlich "Nigger", haben aber nicht den Arsch in der Hose um ihre wahre Meinung zu sagen. Allgemein ist die political correctness doch eher der Bereich, in den man sich zurückzieht, wenn man nicht sagen will, was man wirklich meint und stattdessen die Begriffe verwendet, die offiziell als unverfänglich gelten. Mit Ansichten und Meinungen hat das gar nichts zu tun.

Deshalb empfinde ich political correctness oftmals als Heuchelei. Sie ist der Teppich unter den die ganzen Vorurteile gekehrt werden, wo sie weiterexistieren, breitgetreten werden aber nie aufhören zu existieren. Und wenn man mal unter die hübsche Oberfläche schaut, dann findet man sie alle wieder.

Klar könnte man glauben, wenn alle "dunkelhäutige Menschen" sagen, sei die Zeit der "zweitklassigen Nigger" endgültig vorbei. Aber das ist nicht so. Ich kann auch dann jemandem einen Job nicht geben, weil er ein "Nigger" ist und dennoch "dunkelhäutiger Mensch" zu ihm sagen. Letzendlich steht die political correctness einer wahren Änderung der Ansichten sogar im Wege weil man gar nicht mehr mitbekommt, wer noch Vorurteile hat.

Um mal wieder auf die Mohammed-Karrikatur zurückzukommen: hätten nicht Botschaften wegen der Proteste gebrannt und würde nicht die ganze Welt fürchten, dass Terroristen aus Protest gegen die Karrikaturen nen Flugzeug in nem Hochhaus parken, wären die Proteste doch nie so aufgebauscht worden. Sie fanden in einem Brennpunkt der Weltpolitik statt und bekamen so ne Menge Aufmerksamkeit. Und wie schon die Super-Nanny sagt: schenkt man einem wütenden Kind zu viel Aufmerksamkeit, dann schreit es nur noch mehr. Statt sie immer wieder im Fernsehen zu zeigen, hätte man die Protestierenden lieber auf die Stille Treppe schicken sollen. Dann wäre das ganze nie so schlimm geworden.

Es ist unzweifelhaft politisch korrekt, derzeit keine Mohammed-Karrikaturen zu zeigen. Immerhin gab es deswegen schon ne Menge Ärger. Du fragst, wofür Loser Respekt verdient hat? Den hat er mMn für den Mut verdient, sich von political correctnes nicht einschüchtern zu lassen und dennoch die Karrikatur online zu stellen.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer