Hmmm, so schnell wird man Posteröffner.![]()
Danke Whyme, dass du den roten Hinweis hingeschrieben hast.
Eigentlich war für mich das Thema erledigt, aber wenn es jetzt extra einen Thread gibt, dann senf ich doch noch mal was dazu.
Lieber Whyme,
Da stimme ich dir zu.Toleranz wäre es, wenn die Moslems keine Botschaften anzünden würden wenn jemand eine Mohammed-Karrikatur veröffentlicht.
Und was ist so schlimm an Selbstzensur? In speziell diesem Falle schadet sie doch niemand.Aber Du möchtest, dass wir keine Mohammed-Karrikaturen hier zeigen, weil sich jemand davon angegriffen fühlen könnte. Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Das ist Selbstzensur. Es geht dabei nicht darum, eine andere Meinung zu tolerieren sondern sich von dieser Meinung fremdbestimmen zu lassen.
Das erstere trifft bei mir zu.Im besten Fall findet sie aus Pietätsgründen statt.
Im schlimmsten Fall aus Angst.
Wovor sollte ich Angst haben? Da wo ich wohne wird deswegen nichts brennen.
Auch da stimme ich dir wieder zu.Deshalb empfinde ich political correctness oftmals als Heuchelei.
Seit wann fürchtet sich die halbe Welt vor Flugzeugen in Hochhäusern.hätten nicht Botschaften wegen der Proteste gebrannt und würde nicht die ganze Welt fürchten, dass Terroristen aus Protest gegen die Karrikaturen nen Flugzeug in nem Hochhaus parken, wären die Proteste doch nie so aufgebauscht worden.
Ich glaube nicht, dass so was so schnell noch mal passiert.
Der "Effekt" wäre weg.
"Die" lassen sich was anderes einfallen. Etwas womit wir nicht rechnen.
Des Weiteren glaube ich acuh nicht, dass Deutschland im Fadenkreuz von "denen" liegt.
Ich halte uns für nicht wichtig genug.
Stimmt .... .... Du schaust Super-Nanny?Sie fanden in einem Brennpunkt der Weltpolitik statt und bekamen so ne Menge Aufmerksamkeit. Und wie schon die Super-Nanny sagt: schenkt man einem wütenden Kind zu viel Aufmerksamkeit, dann schreit es nur noch mehr.
Auch hier sind wir grundsätzlich einer Meinung.Statt sie immer wieder im Fernsehen zu zeigen, hätte man die Protestierenden lieber auf die Stille Treppe schicken sollen. Dann wäre das ganze nie so schlimm geworden.
Aber die Veröffentlichungen weiterer Karikaturen hat nicht mit "auf die stille Treppe schicken" zu tun.
Die Zeitungen haben provoziert und diese feuerzündelnden Protestierer sind drauf angesprungen.
Eine Spirale, die so lange weiter geht, bis einer die Bremse zieht.
Und da wir das von den Zündlern nicht erwarten können, liegt es eben an uns Ruhe zu geben.
Meiner Meinung nach verschenken wir uns dabei nichts.
Tja, hier gehen unsere Meinungen auseinander (du kannst dich beruhigenDu fragst, wofür Loser Respekt verdient hat? Den hat er mMn für den Mut verdient, sich von political correctnes nicht einschüchtern zu lassen und dennoch die Karrikatur online zu stellen.).
Eine "gefährliche" Karikatur im anonymen Internet zu posten ist nicht mutig.
Was kann ihm denn schon passieren. Er postet sie und dann verschwindet er wieder in seinem Lurker-Dasein.
Er freut sich höchstens diebisch, dass wir uns hier wieder an die Gurgel gehen.
Wenn er das auf eine Liftfasssäule gepinnt hätte .... in einer Großstadt mit recht hohem Moslem-Anteil .... das hätte ich mutig gefunden.
Aber so ..... Nein.
Nunja, jedem seine Meinung. Du hast deine, ich hab die meinige.
Und falls es jemanden interessiert, ich musste über die Aussage der Karikatur schmunzeln.
Habe fertig.
Als Lesezeichen weiterleiten