Mist, ist wieder nicht so angekommen wie ich es gemeint habeKönnten wir vielleicht auf Verallgemeinerungen wie "*die* Moslems" (...) verzichten![]()
Mit *die* wollte ich speziell die Zündler ansprechen und nicht die Moslems im Allgemeinen. Ich dachte damit, dass ich das in ** setze, wird das deutlich.
Auf keinen Fall wollte ich alle über einen Kamm scheren.... *seufz*
@Imzadi,
wenn die Karrikatur den Propheten gesichtslos dargestellt hätte, hätte es dann weniger Aufruhr gegeben? Was meinst du? Mal abgesehen davon, dass eh geschürt wurde.Im Islam ist es nicht erlaubt dem Propheten ein Gesicht zu geben. Warum? niemand weiß wie er ausssah, daher wäre jedes Bildnis ein Götzenbild. Ich weiß noch wie sehr ich als Kind erstaunt war, als ich eine Folge von "Es war einmal der Mensch" gesehen habe. In dieser Folge ging es um den Propheten und den Islam. Und wißt ihr was? Das Gesicht des Propheten wurde nie gezeigt. Man sah ihn immer noch von hinten, oder das Gesicht wurde verdeckt.
Ich gestehe, ich habe keine Ahnung vom Islam.
Ich kenne auch persönlich keine Moslems.
Ich habe manchmal das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich Deutsche bin .... in Bezug auf die Nazi-Zeit. :undecide:Dennoch habe ich in den letzten Jahren das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müßen, Moslem zu sein.
Danke Hmpf für deine Beiträge. Du schreibst, was ich meine.
Ich kann das scheinbar nicht.
@Loser,
das mit dem Film ist ja der Hammer. Hab ich hier noch gar nichts mitbekommen.
Wundert mich auch gar nicht, dass so was von Stoiber kommt.
*seufz*
Es ist wirklich ..... anstrengend.
Welche Wahrheit?Zensur schadet immer der Wahrheit.

Als Lesezeichen weiterleiten