QUOTENCHECK VERONICA MARS:

1x10 Fröhliche Weihnachten (An Echolls Family Christmas)
13:58 - 14:39 Uhr


Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 3,1%


Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,11 Mio.
Marktanteil: 2,6%


Nach wochenlanger Zwangspause sind doch wieder erstaunlich viele Zuschauer dabei, gemessen am Niveau der bisherigen Quoten. So waren bei der neuesten Folge gleich ganze 0,29 bzw. 0,11 Mio. Zuschauer dabei. Der MA der Gesamtgruppe ist natürlich wieder höher als der der Werberelevanten.


Da ich VM auf ATV sehe blieb mir die ZDF-Ausstrahlung eigentlich immer erspart. Diesmal bin ich jedoch in der Genuss der letzten 5 Minuten gekommen und es war erwartungsgemäß grauenhaft. Allein dass schon wieder ausgeblendet wurde, bevor überhaupt die Endeinblendung kam, sowas hasse ich wie die Pest. Wenigstens hat man sich was den selbstgebastelten Abspann betrifft von den Amis inspirieren lassen und die Produktionslogos mit eingebunden. Fehlte eigentlich nur noch die Vorschau für die nächste Folge aber das scheints beim ZDF wohl nicht zu geben. Nicht zu vergessen, dass nächste Woche schonwieder keine Folge kommt. Das haben die öffentlich rechtlichen Zuschauer in Österreich und Deutschland definitiv gemeinsam, dass sie alle paar Wochen wegen Sport auf ihre Serien verzichten müssen.