Hab mir die Serie letztes Jahr in einem amazon.de-Angebot geschnappt und heuer mit dem Schauen angefangen. Bin gerade erst mitten in der ersten Staffel, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Diese Struktur eines staffelübergreifenden Falls und Episoden-Fällen hat mir schon bei "Murder One" gefallen. Hab mich dementsprechend auch nicht lumpen lassen, und bin auch Unterstützer - wenn auch vorerst nur im niedrigsten Level, da die "rewards" bislang ja leider nur innerhalb den USA geliefert werden können. Hoffe, da tut sich in den verbleibenden 29 Tagen noch was, dann werde ich auch aufstocken.
Viel interessanter finde ich aber eigentlich, was dies für andere abgesetzte Serien bedeuten könnte. Wobei ich hier Comedy-, Krimi- und Drama-Serien grundsätzlich mal bevorzugt sehe. Einen zweiten Serenity-Film über "Kickstarter" kann ich mir z.B. weniger vorstellen; selbst wenn sie beim vergleichsweise niedrigen Budget (für solch einen Film) aus dem ersten Teil bleiben, 40 Mio. über Kickstarter zu holen ist wohl utopisch. Eine gute Zwischenvariante wären eventuell DTV-Produktionen. Eine Farscape-Fortsetzung könnte ich mir z.B. unter diesen Rahmenbedingungen vorstellen. Oder auch eine letzte "Doppelfolge" bzw. ein Abschluss für Serien mit Cliffhanger-Ende (wie "Flash Forward"). Dennoch werden erst die nächsten Projekte richtige Gradmesser sein, wie erfolgreich solche Crowdfunding-Finanzierungen sein können. Bereits beim Erfolg des "Double Fine Adventures" hat sich gezeigt, dass gerade beim ersten größeren entsprechenden Projekt auch viel "Fuck You!" und "Denen zeigen wir's" seitens der Fans in Richtung der "Industrie" dabei ist, dasss ich mit jedem weiteren Projekt laufend abschwächt. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr interessante Entwicklung, und der Erfolg von Veronica Mars - dass das doch sehr hochgesteckte Ziel in rund 12 Stunden erreicht werden konnte - ist definitiv phänomenal, und dessen Signalwirkung darf nicht unterschätzt werden. Die Zeiten sind jedenfalls durch die Ereignisse in den letzten 24 Stunden um einiges interessanter geworden - und das hat nichts mit der Papst-Wahl zu tun
.

. Eine gute Zwischenvariante wären eventuell DTV-Produktionen. Eine Farscape-Fortsetzung könnte ich mir z.B. unter diesen Rahmenbedingungen vorstellen. Oder auch eine letzte "Doppelfolge" bzw. ein Abschluss für Serien mit Cliffhanger-Ende (wie "Flash Forward"). Dennoch werden erst die nächsten Projekte richtige Gradmesser sein, wie erfolgreich solche Crowdfunding-Finanzierungen sein können. Bereits beim Erfolg des "Double Fine Adventures" hat sich gezeigt, dass gerade beim ersten größeren entsprechenden Projekt auch viel "Fuck You!" und "Denen zeigen wir's" seitens der Fans in Richtung der "Industrie" dabei ist, dasss ich mit jedem weiteren Projekt laufend abschwächt. Nichtsdestotrotz ist es eine sehr interessante Entwicklung, und der Erfolg von Veronica Mars - dass das doch sehr hochgesteckte Ziel in rund 12 Stunden erreicht werden konnte - ist definitiv phänomenal, und dessen Signalwirkung darf nicht unterschätzt werden. Die Zeiten sind jedenfalls durch die Ereignisse in den letzten 24 Stunden um einiges interessanter geworden - und das hat nichts mit der Papst-Wahl zu tun 
Als Lesezeichen weiterleiten