gut, dass mit den unterschiedlichen zeichen mag wohl einleuchtend klingen. aber ich glaub wohl kaum, dass irgendeiner von den sg-teams auf jeden planeten die richtige kombination für die heimwahl weis, da die zeichen ja überall gleich aussehen. ne andere möglichkeit wär da nur, dass die symbole auf den tasten eigentlich egal sind, nur die kombination, wie man sie eingibt entscheidend ist. die symbole wären dann nur dazu da, die position zu veranschaulichen bzw. zu berechnen. denn alleine mit den symbolen und ner sternenkarte könnte sich jeder ausrechnen, wo welcher planet ist.

so wäre es auch für die g. möglich, die gates zu allen möglichen anderen planeten zu bringen. denn wenn die tasten am dhd immer die gleiche bedeutung haben, nur die symbole anders sind (theoretisch logisch. wenn mann ein sternenbild von ner anderen seite der galaxy ansieht, ändert sich zwar das aussehen, aber die position bleibt die gleiche), braucht man sich nur die kombination zu merken. und mit dem g.-gedächtniss ist das ja wohl kein problem.

im film wussten die vom sgc noch nicht, dass es stargate heißt. gut, sie hatten ne ungenaue übersetzung, die etwas von "tor zu den sternen" sagte, aber mal ganz ehrlich. wenn man irgendwas von früher findet, und da steht sowas.. hmm. ich würds nicht aufs erste mal glauben. denn mit anderen bewusstseinsebenen, welten usw. wurde früher ja immer viel rumgemacht. und da vor allem die ägypter mit ihrem leben nach dem tod usw. den namen "stargate" hat ja erst daniel übersetzt. ca. 2 wochen danach hat er dann die 7 symbole entschlüsselt..

die sonde, ok, die kann man gelten lassen. immerhin hatten sie ja schon mal nen mann verlohren. in welcher folge dass dann rauskommt, wisst ihr ja sicher. weiß die nummer nicht mehr, und bin zu faul zum nachschauen

gegen dass, was du zu der sternenkarte geschrieben hast, kann ich nichts sagen!

hmm.. so im allgemeinen noch.. mir kommts fast vor, als ob es eigentlich nur uns 3 (bloodthirst, drago und mich) geben würden, die hier aktiv sind. das board hatte doch mal viel viel mehr leute? ich erinnere mich da noch an das thema mit anubis.. wo sind die ganzen leute hin?????? mehrere meinungen währen sehr interessant!!!! also leute.. schreibt doch auch mal was dazu!