Originally posted by Hmpf@27.10.2002, 20:12
Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von dieser Community hier, aber nach allem, was ich so gesehen habe, hatte ich eigentlich auch eh schon den Eindruck, daß Du kein allzu großer Farscape-Fan bist.
Du korrigierst dich zwar später, aber man kann von etwas schlecht Fan sein wenn man ständig getreten, geschubst und misshandelt wird. Da stirbt irgendwann jede Leidenschaft. Powered by Emotion? Ich könnte heulen.

Wir werden immer wieder mit den Problemen kämpfen müssen, die Nager hier beschreibt, und daß Nager das öffentlich gemacht hat, gibt anderen eine Möglichkeit zu sehen, daß es nicht nur ihnen so geht, aber auch daß man eben trotz Resignationsanfällen weitermachen kann.
Es besteht natürlich auch die Gefahr das einige das lesen und sich denken: „Oh wenn selbst Nager keine große Lust mehr hat was kann ich dann noch tun?“ Wenn dann noch so ne deprimierende Antwort kommt und dann noch eine dann kommt die Resignation schneller als man reagieren kann. Dann hat man das Gegenteil erreicht von dem was man wollte.

Ich sage ja nicht, daß wir Routine im Fernsehen brauchen. Herrje, Du kannst einen aber auch missverstehen ...
Verzeih mir, aber ich habe dich absichtlich falsch verstanden nur für den einen Seitenhieb auf die Trekkies, das erklärt wohl auch die negative Verwendung des Begriffs trekkig an anderer Stelle. Aber immer wenn ich Routine lese muss ich an Star Trek denken. Was ich eigentlich damit sagen will ist das ich nichts davon halte zu planen. Jede Wochen nen Brief usw. Das magst du können, ich kann das nicht, liegt an der Motivation. Mach doch nen Thread auf in dem du uns jede Woche einen neuen Grund gibt’s um zu schreiben. Vielleicht kann man sich dann auch abwechseln? So etwas wäre IMO mal kreativ und motivierend.

Zusammen können wir uns vielleicht gegenseitig helfen.
Tschuldigung, aber nicht so wie ihr das hier macht. Zumindest mich motiviert man so nicht.

Und was genau willst Du damit sagen, daß das unser Problem sei?
Ihr denkt ständig nur über die Absetzung, ich habe schon an andere Stelle geschrieben das ihr so IMO viel zu leicht vergesst wofür ihr das eigentlich macht. Ich wiederhole mich, aber schau dich doch mal um. Fast alle Threads drehen sich nur um die Absetzung. Kaum einer der sich mit der Serie an sich beschäftigt. Eigentlich ist das ja rein egoistisch, ich will mich nicht minutenlang mit dem Kram beschäftigen, ab und zu, ja, aber nicht immer. Vielleicht geht es ja auch anderen so und die verlieren halt das Interesse an Farscape? ... und ja, ich muss alles lesen. Da ist halt dieser innerer Zwang.

Mit Verlaub, aber das hier ist ein Farscape-Forum. Es mag ja naiv von mir sein, aber ich bin davon ausgegangen, daß die Leute, die dieses Forum hier frequentieren, wissen, warum wir (und sie selbst) Farscape mögen. Das ist schließlich schon oft diskutiert worden.
Ja, aber das ist alles verschwunden. Außerdem gibt es bestimmt immer mal wieder Leute die hier nur mal so reinschauen. Die wollen doch nicht nur lesen das Farscape abgesetzt wurde. Das würde mich abschrecken. So gewinnt man keine neuen Fans. Es gibt doch viel Gäste hier, man sollte mal das wichtigste, witzigste etc. aus Farscape aufschreiben.

Lieber Loser. Ich habe zwei volle Monate lang für Farscape gelebt, ohne Pause.
Das heißt es immer wenn´s ernst wird. Die Antwort ist aber mal richtig schön emotional, richtig untrekkig. So etwas solltest du ruhig öfters schreiben.

Was soll's, wenn ich dabei ein bißchen von meiner ach so wichtigen Würde opfere.
Ich finde ja gut das du dabei Würde verlierst. Ich habe gehört das Trekkies das freiwillig machen.

Man kann alles schreiben um zu motivieren. Was ist so falsch an ein bisschen Selbstkritik, ein bisschen Gemeckere, nur um den / die ein oder andere(n) aus dem Tiefschlaf zu holen? Es kommt immer auf den Ton an, aber vor allem sei originell dabei. So motiviert man mich z. B.

So, das sollte jetzt mehr Sinn machen.

Last edited by Loser at 27.10.2002, 23:14