Okay, hier mal eine Frage an die Fachleute:
Bekomme nich nach dieser ganzen Digitalisierungs-Sache auch weiterhin ORF und SF?
Zwar habe ich schon eure Beiträge gelesen, aber meist nur Bahnhof verstanden. Sorry, ist einfach nicht meine Sache. Da steig ich nicht durch.
Vor kurzem hab ich von meinem Kabelbetreiber das Angebot für ne Box bekommen: Damit ich das digitale Angebot nutzen kann.
Nun, ich hab ja schon die Premiere-Box und hab die von Kabel-Deutschland jetzt für meine Eltern genommen.
Die sind nicht mehr die jüngsten und ich fürchte, die kommen mit dem Ding nicht klar.
Eigentlich ist es eine Frechheit, die Menschen zu so was zu zwingen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, geht ohne die Box bald auf dem normalen Fernsehweg nichts mehr. Oder?
Ich selbst habe die Box von Premiere nur an, wenn ich Premiere schaue. Alle anderen TV-Programme schau ich noch über den herkömmlichen Weg.
Mir graut selber auch davor, wenn ich nur noch per Box schauen kann.
Und es würde mich schon ziemlich ankotzen, wenn ich kein SF2 mehr bekäme. Da laufen nämlich viele Serien und Filme im Zweikanalton.
Und jetzt bitte kein Gemotze von wegen Mono.
Ist mir doch egal, ob das Mono ist, solange ich auf diese Art beide Tonspuren haben kann.
Außerdem kann ich auf diese Weise besser Original und Synchro vergleichen.
Also, wie siehts aus? Erhalteich nach der Digitalisierung SF2 und ORF?
Oder kann mir das noch keiner Beantworten?

Als Lesezeichen weiterleiten