Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fantasy Filmfest 2006

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Daumen hoch Fantasy Filmfest 2006

    Soeben erreichte mich die erste Mail vom Andreas von rosebud entertainment bezüglich der diesjährig stattfindenden Fantasy Filmfest NIGHTS und dem Festival selbst.

    INFOS: http://www.fantasyfilmfest.com

    FANTASY FILMFEST NIGHTS

    In folgenden Städten/Kinos wird die "Nacht" stattfinden:

    • STUTTGART 17./18. MÄRZ Metropol, Bolzstr. 10
      VVK + Reservierung ab 10. März im Kino unter 0711-229 04 40 oder unter www.innenstadt-kinos.de
    • MÜNCHEN 18./19. MÄRZ Cinema, Nymphenburger Str. 35
      VVK + Reservierung im Kino ab sofort unter 089-55 52 55!
    • NÜRNBERG 24./25. MÄRZ Cinecitta’, Gewerbemuseumsplatz 3
      VVK + Reservierung im Kino ab 17. März unter 0911-20 66 66 oder unter www.cinecitta.de
    • FRANKFURT 25./26. MÄRZ Cinestar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40
      VVK + Reservierung im Kino ab 17. März unter 069-955 06 401 oder unter www.cinestar.de
    • KÖLN 31. MÄRZ/01. APRIL Cinedom, Im Mediapark 1
      VVK + Reservierung im Kino ab 24. März unter 0221-95 195 195!
    • BOCHUM 01./02. APRIL Union, Kortumstr. 16
      VVK + Reservierung im Kino ab 24. März unter 0234-33 89 103!
    • BERLIN 07./08. APRIL CinemaxX am Potsdamer Platz, Potsdamer Str. 5
      VVK + Reservierung im Kino ab 31. März unter 01805-246 36 299 (€ -,12 /min. + € -,50 Zuschlag pro Ticket)
      oder unter www.cinemaxx.de
    • HAMBURG 08./09. APRIL CinemaxX am Dammtor, Dammtordamm 1
      VVK + Reservierung im Kino ab 31. März unter 01805-246 36 299 (€ -,12/min. + € -,50 Zuschlag pro Ticket)
      oder unter www.cinemaxx.de


    Zu sehen gibt es dieses Jahr wieder vor allen anderen Verwertungen:




    DEATH TRANCE - VERSUS II, FINAL DESTINATION 3, THE HILLS HAVE EYES, HOSTEL,
    NEXT DOOR (NABOER), SILENT HILL, WOLF CREEK, WU JI-THE PROMISE
    , SLITHER

    zu SLITHER unterscheiden sich Mail und Website in ihren Aussagen, laut Webseite wurde der Film vom Verleih komplett zurückgenommen und an dessen Stelle wird WU JI-THE PROMISE gezeigt, laut Mail haben NUR Berlin und Hamburg das Glück den Film zu sehen, da er dann NACH dem US-Start läuft.

    Für endgültige Änderungen soll man sich an die Website http://www.fantasyfilmfest.com halten oder das ab 10.März in allen beteiligten Kinos ausliegende Programmheft bemühen.

    Zu der asiatischen Produktion DEATH TRANCE wird in Berlin und Hamburg der Hauptdarsteller Tak Sakaguchi erwartet, was die Asia-Fans freuen dürfte.

    Der Einheitspreis pro Film liegt bei 7,50 €, die denke ich aufgrund des teilweise doch erheblichen Vorsprungs vor einem deutschen Kinostart (wenn überhaupt) gut angelegt sind.

    ------------------------------------------------------------

    FANTASY FILMFEST
    20. Internationales Festival für Science Fiction, Horror und Thriller

    • München 18.-26. Juli Cinema & City
    • Stuttgart 19.-26. Juli Metropol
    • Nürnberg 26. Juli-02. Aug Cinecitta’
    • Frankfurt 26. Juli-02. Aug Cinestar Metropolis
    • Köln 02.-09. Aug Cinedom
    • Bochum 02.-09. Aug Union
    • Berlin 09.-16. Aug CinemaxX am Potsdamer Platz
    • Hamburg 09.-16. Aug CinemaxX am Dammtor


    Amu
    Geändert von Amujan (07.03.2006 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006

    7,50 pro Film hört sich nicht so viel an, aber ich finde es schon ganz schön teuer. "Leider" ist man als Genre-Fan, ja doch an einem großteil der Filme interessiert. Da summiert sich das.
    Was kann man jetzt schon zu den Filmen sagen?

    Final Destination 3: Ich erwarte eine 1:1 Fortsetzung der ersten Teile, also keine große Überraschung, aber auch keine große Enttäuschung.

    Versus II: Gerade da 1 so überragend war, kann Teil 2 doch nur enttäuschen, oder? Die Situation erinnert mich an Matrix 1. Innovativ, optisch überragend, einfach ein Meisterwerk. Wie soll ein 2. Teil dem gerecht werden? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    The Hills Have Eyes: Remake das die Welt nicht braucht. Als 70er Trash/Exploit/Kannibalen oder wie auch immer man möchte, immer wieder gern gesehen. Wirklich gerne. Aber wozu ein Remake?
    Ich lasse mich aber auch hier, gerne eines besseren belehren.

    Hostel: Kling gut.

  3. #3

    Standard Fantasy Filmfest 2006: 18.7.-16.8.

    Komisch, daß das noch keiner erwähnt hat... im Moment läuft gerade in mehreren Städten Deutschlands (München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Bochum, Hamburg, Berlin - leicht zeitlich versetzt) das Fantasy Filmfest, und zwar schon das zwanzigste seiner Art. Zu sehen gibt es dort (leider) hauptsächlich Horror und Thriller, aber auch ein paar SF/Fantasy-Filme und einige interessante Animationsfilme, und zwar aus aller Herren Länder. Also auch durchaus Sachen, die man so im normalen Kino nicht unbedingt zu sehen bekäme. Lohnt sich also für den Genre-Fan, dort mal reinzuschauen. Ich bin im Moment jedenfalls jeden Tag dort... (verdammt teuer, aber ich geh ja sonst so selten ins Kino.)

    Hier ist die Website:

    http://www.fantasyfilmfest.com/

    PS: Vielleicht ist das auch eine Nachricht auf SF-Home wert?

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006: 18.7.-16.8.

    [QUOTE=Hmpf]Zu sehen gibt es dort (leider) hauptsächlich Horror und Thriller, /QUOTE]
    Das ist aber schon immer so. Zumindest seitdem ich das FFF verfolge.
    Ich persönlich hoffe auch, das das so bleibt. Als Horrorfan ist man doch meistens noch angschmierter als als SciFi-Fan.
    Da muß man endlich mal nicht vor jedem Film fürchten das die Jugendschützer wieder zugeschlagen haben.
    Boah, was ein Kauderwelsch. Das kommt davon wenn man für die Uni Wochen lang nur MC-Fragen kreuzt.

  5. #5

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006: 18.7.-16.8.

    [QUOTE=Last_Gunslinger]
    Zitat Zitat von Hmpf
    Zu sehen gibt es dort (leider) hauptsächlich Horror und Thriller, /QUOTE]
    Das ist aber schon immer so. Zumindest seitdem ich das FFF verfolge.
    Ich persönlich hoffe auch, das das so bleibt. Als Horrorfan ist man doch meistens noch angschmierter als als SciFi-Fan.
    Da muß man endlich mal nicht vor jedem Film fürchten das die Jugendschützer wieder zugeschlagen haben.
    Boah, was ein Kauderwelsch. Das kommt davon wenn man für die Uni Wochen lang nur MC-Fragen kreuzt.
    Der Horror sei Dir gegönnt (heh, das klingt irgendwie komisch... *g*), aber ich hätte halt gerne ein paar mehr SF-Filme. Gibt echt fast keine dieses Jahr - nur zwei oder drei. Und ich hab mir sagen lassen, daß das früher durchaus mal anders war.

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006: 18.7.-16.8.

    Ja, ganz so war das auch nicht gemeint. Ich wäre natürlich auch über ein paar SciFi-Perlen froh. Insgesamt ist das für mich aber einfach eine Horror-Veranstaltung und da kann ich über den SciFi-Mangel hinwegsehen.
    Naja, ich habe dieses Jahr weder Zeit noch Geld gehabt, auch nur einen Film zu sehen.
    Mit dem Scanner Darkly ist ja zumindest eine echte Perle dabei. Zumindest wenn es nach meinen Erwartungen geht. Wie gesagt, geshen habe ich nichts.
    Hast Du eigentlich Final Fantasy gesehen? Wenn ja, wäre ich über eine Meinungsäußerung entzückt
    Obwohl ich von dem überhaupt nicht viel von erwarte.

  7. #7

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006

    Fazinierend: von den weiter oben im Thread genannten Filmen lief - zumindest hier in Frankfurt - kein einziger, soweit ich das sehen kann.

    Hier mal meine Eindrücke von den Filmen, die ich bisher gesehen habe; heute abend kommt noch einer dazu.

    Shadowless Sword:

    Ziemlich konventioneller Martial-Arts-Streifen, den ich mir vermutlich gar nicht angesehen hätte, wenn mich nicht eine Freundin mitgeschleppt hätte. Nett anzusehen, aber gelegentlich arg albern und oft kitschig (die schlechte Art Kitsch, nicht die gute - ich habe nämlich durchaus nichts gegen Kitsch, nur gibt es eben Kitsch, der irgendwie *funktioniert*, und solchen, der das nicht tut. Der hier tat's nicht.) Ganz nett war das Roadmovie-Feeling, das der Film über weite Strecken hatte.
    Würde ich nicht weiterempfehlen.

    Starfish Hotel:

    Ein Möchtegern-David Lynch-Film. Schöne Bilder, aber wesentlich weniger Substanz, als der Film uns glauben machen will.
    Würde ich nicht weiterempfehlen.

    Renaissance

    Sehr schick. Französischer Realschauspieler-Schwarzweiß-Animationsfilm (oder wie auch immer man das nennen will *g*), der in einem futuristischen Paris spielt. Sehr stimmungsvoll und visuell sehr ansprechend. Plot und Figuren leider relativ von der Stange.
    Bedingte Empfehlung.

    Duelist:

    Für mich bisher *die* Entdeckung des Festivals, und der seltsamste Martial-Arts-Film, den ich je gesehen habe. Bonus: fast völlig unblutig! Okay, ich weiß, für manche Leute ist das eher ein Minuspunkt... aber ich mag halt kein Blut spritzen sehen, daher hat mich das sehr gefreut.
    Diesen Film zu beschreiben ist wirklich schwierig. Es handelt sich um eine absolut bizarre Mischung aus historischem Krimi, romantischer Tragödie, Kampfkunst, und... Slapstick. Inszeniert mit technischen Spielereien und Stilmitteln aus dem Werkzeugkasten eines Musikvideoregisseurs, und unterlegt mit einem aberwitzigen Soundtrack aus Rock, Country/Hillbilly(?), Tango, (westlicher) Klassik, Zirkus-/Varieté-Musik, Fußballstadionsgeräuschen... Ergebnis: eine stilistische und emotionale Achterbahnfahrt - nahtlos wechselnd von poetischen Zeitlupenschwertkämpfen im Halbschatten zu absurden Hochgeschwindigkeitsprügeleien mit Mickeymaus-Stimmen, und vom Lächerlichen zum Tragischen sowie wieder zurück. Nichts in diesem Film paßt zusammen - schon gar nicht seine völlig gegensätzlichen Protagonisten - und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ergibt sich ein nahtloses, und seltsamerweise wunderschönes Ganzes. Das ist ganz großes Kino. Ich hoffe, wir bekommen nochmal eine Chance, diesen Film hier in Deutschland in den Kinos zu sehen.
    Große Empfehlung.

    A Scanner Darkly:

    Ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht ganz so unerwartet wie Duelist. Ein in ähnlicher Technik wie Renaissance animierter Film nach einem Roman von Philip K. Dick. Der Film hat für mich vor allem zwei ganz große Stärken. Zum einen ist da die Animationsmethode, die der Welt des Films etwas eigenartig Flaches, Irreales, gleichzeitig auch Unruhiges und Unzuverlässiges verleiht, was perfekt zum quasi permanent zugedröhnten und paranoiden Zustand der Protagonisten paßt, und außerdem sowohl futuristische Technologien wie den 'scramble suit' als auch Halluzinationen wie das tausendäugige Alien, das einem der Protagonisten eine endlose Liste seiner Sünden vorliest, genauso real (oder irreal) erscheinen läßt wie den Rest der Welt. Der Film wird durch diese die Wirklichkeit verfremdende Technik gewissermaßen selbst zum Trip - wie übrigens auch der bereits erwähnte französische Film Renaissance, der die gleiche Technik in Schwarz-Weiß anwendet. Und zweitens: Irrwitzige Charaktere und deren ebenso irrwitzige Dialoge. Teilweise sind diese hochgradig komisch, auch wenn immer ein gewisser bitterer Unterton bleibt, denn immerhin geht es um einen Haufen Süchtiger.
    Würde ich weiterempfehlen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006

    Zitat Zitat von Hmpf
    Fazinierend: von den weiter oben im Thread genannten Filmen lief - zumindest hier in Frankfurt - kein einziger, soweit ich das sehen kann.
    Mag daran liegen, das das schon im März war. Liefen im Rahmen der FANTASY FILMFEST NIGHTS.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006

    Fuck die zeigen wirklichRenaissance!siehe Animethread

    so eine frechheit gerade wo ich so viel arbeiten muß und weder nach berlin,köln oder noch näher nach münchen konnte
    das ist wieder typisch ahhhh auszuck!will auch sehen!!

    also an alle die in der nähe der betreffenden städten sich befinden gehts hin

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Fantasy Filmfest 2006

    Seit gestern sind auch meine Karten fürs Fantasy Filmfest reserviert. Allerdings nur für A Scanner Darkly. Wer weiß schon, wann und ob der bei uns überhaupt mal normal im Kino erscheint.

    Renaissance hört sich für mich auch noch interessant an, aber ich glaube, 2 Filme in diesem Zeichenstil sind mir etwas zu viel für die kurze Zeit. Vielleicht läuft er ja irgendwann mal als Nischenprogramm im Fernsehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Filmfest 2005
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 01:31
  2. [DS] Final Fantasy IV
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  3. Fantasy Filmfest 2007
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:40
  4. Die Nacht der 1000 Schreie / Fantasy Filmfest 2004
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 18:31
  5. Fantasy Filmfest 2003
    Von cosmonusa im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 12:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •