Oh, ich seh jetzt erst dass die Folge "Patientin X" im Original "I will follow you into the dark" hieß. Na, einen passenderen Titel für eine Grey's Folge gabs wohl nicht![]()
Oh, ich seh jetzt erst dass die Folge "Patientin X" im Original "I will follow you into the dark" hieß. Na, einen passenderen Titel für eine Grey's Folge gabs wohl nicht![]()
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
ProSieben, Mittwoch, 02.09., 20:14 - 21:15 Uhr
Grey’s Anatomy
5x23 Auf die Zukunft (Here's to the Future) Seasonfinale!
Izzie steht vor der schweren Entscheidung, sich der riskanten Gehirnoperation zu unterziehen. Mark ist bereit, seine Beziehung mit Lexie zu vertiefen und Owen fragt sich, ob sein Verbleib im Seattle Grace Hospital noch Sinn macht.
Wiederholung: 03:09 - 03:50 Uhr
Next: Desperate Housewives - 5x14 Das Geld der anderen (Mama Spent Money When She Had None), 16.09., 20:15 Uhr
ProSieben, Mittwoch, 02.09., 21:15 - 22:18 Uhr
Grey’s Anatomy
5x24 Jetzt oder nie (Now or Never) Seasonfinale!
George macht mit seiner Entscheidung für Schockwellen im Krankenhaus. Izzies Freunde warten angespannt darauf, dass sie aus der Narkose aufwacht und Bailey wird von ihrem Mann unter Druck gesetzt.
Wiederholung: 03:50 - 04:32 Uhr
Next: Lipstick Jungle - 1x01 Turbulenzen (Pilot), 16.09., 21:15 Uhr
QUOTENCHECK GREY'S ANATOMY:
5x23 Auf die Zukunft (Here's to the Future)
20:14 - 21:15 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,31 Mio.
Marktanteil: 8,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,94 Mio.
Marktanteil: 16,8%
5x24 Jetzt oder nie (Now or Never)
21:15 - 22:17 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,63 Mio.
Marktanteil: 9,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,29 Mio.
Marktanteil: 19,0%
Das Finale der 5. Staffel holt Spitzenwerte und markiert die besten Quoten der ganzen bisherigen Serie. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
Taschentuchalarm und große Gefühle, gemischt mit Spannung und abgerundet mit einem satten Cliffhanger. Da fällt das Warten auf die nächste Staffel so richtig schwer.
ProSieben, Mittwoch, 31.03., 20:14 - 22:13 Uhr
Grey’s Anatomy
6x01/6x02 40 Tage 1+2 (Good Mourning (1) / Goodbye (2)) Seasonpremiere!
Bei gleich zwei Kollegen im Seattle Grace hat das Herz ausgesetzt. Während in einem Fall die Reanimation zu glücken scheint, kann an anderer Stelle letztlich nur der Tod festgestellt werden. Chief Webber übernimmt die undankbare Aufgabe, die Angehörigen zu unterrichten, während der Rest der Ärzteschaft wie gelähmt wirkt. Doch müssen sie sich um eine junge Frau kümmern, der bei einem Bootsunglück mehrere Gliedmaßen abgetrennt wurden.
Wiederholung: 01:02 - 02:34 Uhr
Next: 6x03 Paranoia (I Always Feel Like Somebody's Watchin' Me), 07.04., 20:15 Uhr
6x01/6x02 40 Tage 1+2 (Good Mourning (1) / Goodbye (2))
20:14 - 22:13 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,02 Mio.
Marktanteil: 6,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 13,6%
Die Konkurrenz war hart, aber die 2 Mio. knackte man sicher, was für den Senderschnitt reichte. Platz 1 der senderinternen Charts.
Auftakt nach Maß, auch wenn das Geflenne echt ein wenig überzogen war.^^ Die Zusammenlegung könnte neues Personal und neuen Schwung in die Sache bringen.
Mittlerweile nervt mich Lexie nimmer so schlimm wie früher. Sehr positiv! Und ich muss sagen, dass mir die Kinderärztin mehr und mehr sympathischer wird (Name weiß ich allerdings noch nicht auswendig). Wäre schön wenn sie weiter in den Fokus rücken würde.
I don't give a damn.
None shall pass!"
uhhh, ich hab mich gerade ein bisschen gespoilt. Der Neuzugang in der Staffel ist ja mal sensationell!
Vorfreude.![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
Ich wüsste nicht, ob ich an Merediths Stelle ein Teil meiner Leber hergegeben hätte.
Wann kommt denn der Neuzugang?
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
ProSieben, Mittwoch, 21.04., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy
6x05 Die Invasion (Invasion)
Eine Flut an Jungärzten überschwemmt das Seattle Grace nach der Zusammenlegung mit dem Macy West. Durch eine OP an der Leber dienstunfähig, beobachtet Meredith die einsetzenden Grabenkämpfe unter den Kollegen um einen Platz im Team amüsiert vom Krankenbett aus. Einzig Izzie scheint einen guten Draht zu den Neuzugängen zu entwickeln. Callie erhält Besuch von ihrem Vater, der sie enterbt hat und Homosexualität für eine Art Krankheit hält, die geheilt gehört.
Wiederholung: 01:10 - 02:00 Uhr
Next: 6x06 Ein einfacher Fehler (I Saw What I Saw), 28.04., 20:15 Uhr
6x05 Die Invasion (Invasion)
20:14 - 21:17 Uhr
Gesamt ab 3
Marktanteil: 6,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,67 Mio.
Marktanteil: 13,4%
Die 2 Mio. wurden knapp verfehlt, aber der Senderschnitt bleibt natürlich. Platz 2 der senderinternen Charts.
Ich hätte ja nie gedacht, dass mich jemand mehr nerven könnte als Lexie. Aber es geht tatsächlich und dafür brauchte die Dame nur 2 Auftritte. Die neuen können von mir aus gleich wieder dort hin gehen wo sie herkamen.
Ich kann Kasi da zustimmen. Also nicht, dass Lexie mich nervt. Ich mag Lexie. Aber diese neue Tussi ist einfach nur ätzend. Ich schließe mich Kasis Wunsch ebenfalls an, dass die Merdy Westler wieder dahin verschwinden wollen, woher sie kamen.
Izzie hat Alex verlassen. Ich vermute, dass sie da was gründlich missverstanden hat. Webber geht mir auf die Nerven. >.<
Callies Auseinandersetzung mit ihrem Daddy hatte was. Sie konnte ihn gut mit Bibelzitaten auskontern. Wie's aussieht haben sie sich wieder versöhnt.
Izzies guter Draht zu den Neuankömmlingen wurde von dem einen Arsch ziemlich ausgenutzt. Ich weiß noch nicht, ob er wirklich so ein Granatenarschloch ist, oder ob er nur vor seinen Mercy-Kollegas angeben wollte. Egal warum: der hats vergeigt.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
ProSieben, Mittwoch, 28.04., 20:14 - 21:18 Uhr
Grey’s Anatomy
6x06 Ein einfacher Fehler (I Saw What I Saw)
Im Seattle Grace drohen Köpfe zu rollen, als ein Verbrennungsopfer mangels Betreuung verstirbt. Chief Webber will den Schuldigen unbedingt ausforschen. Einzeln ruft er die diensthabenden Ärzte zu sich, um sie zu befragen. Meredith, immer noch geschwächt von der OP, kann das Krankenhaus am Ende des Tages gesund verlassen. Indes versucht Alex verzweifelt Izzie zu erreichen, die vor einer Woche nach einem Behandlungsfehler spurlos aus seinem Blickfeld verschwunden ist.
Wiederholung: 01:10 - 02:01 Uhr
Next: 6x07 Ein Moment des Friedens (Give Peace a Chance), 05.05., 20:15 Uhr
6x06 Ein einfacher Fehler (I Saw What I Saw)
20:14 - 21:18 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,06 Mio.
Marktanteil: 7,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 14,9%
Eine etwas anders aufgebaute Folge begeisterte wieder über 2 Mio. Zuschauer. Platz 1 der senderinternen Charts.
Das wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen die Zicke los zu werden, aber die muss natürlich drin bleiben um für Konfliktpotenzial zu sorgen. Webber ist bei mir schon lange komplett unten durch und man sieht ja was sein neuester Geniestreich gebracht hat. Da hat Derek genau die richtigen Worte gefunden, denn der einzig wirklich Schuldige ist der Herr Oberguru selbst.
ProSieben, Mittwoch, 05.05., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy
6x07 Ein Moment des Friedens (Give Peace a Chance)
Im Seattle Grace liegen wegen der Fusion nach wie vor die Nerven blank, als Derek die einmalige Gelegenheit zu einer spektakulären Operation erhält, mit der er in die Annalen der Geschichte eingehen kann. Bei Labortechniker Isaac hat sich ein gigantischer Tumor um die Wirbelsäule geschlungen. Der Patient ist davon überzeugt, dass Derek die als inoperabel eingeschätzte bösartige Geschwulst entfernen kann - seine einzige Überlebenschance. Doch Chief Webber legt sich quer.
Wiederholung: 01:13 - 02:03 Uhr
Next: 6x08 Das Geschenk (Invest in Love), 12.05., 20:15 Uhr
6x07 Ein Moment des Friedens (Give Peace a Chance)
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,17 Mio.
Marktanteil: 7,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,83 Mio.
Marktanteil: 14,8%
Stabile Werte. Platz 1 der senderinternen Charts.
Webber ist bei mir durch. Der hat gar nichts mehr unter Kontrolle und wenn er jeden feuern will, der Eigeninitiative zeigt, wird er bald alleine in seinem Krankenhaus stehen. Ansonsten sehr gute spannende Folge und Lexie war mal im positiven Sinne nervig.
Lexie wird so langsam aber sicher richtig gut. Die rothaarige Zicke dagegen ... die will sich doch nur an Alex ranmachen. Buuuuh!
Webber steht unter mörderischem Druck, da ist es nur natürlich nicht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber so langsam ...
Arizona war toll!![]()
I don't give a damn.
None shall pass!"
ProSieben, Mittwoch, 12.05., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy
6x08 Das Geschenk (Invest in Love)
Die Eltern des zehnjährigen Langzeitpatienten Wallace wollen dem Seattle Grace 25 Millionen Dollar spenden. Als sich sein Zustand verschlechtert, sprechen sich die Angehörigen für eine OP aus. Arizona steckt in einem Dilemma, denn für einen weiteren Eingriff ist der Bub eindeutig zu schwach. Alex erbt Izzies gigantischen Schuldenberg, während sich Cristina einen unverzeihlichen Regelverstoß erlaubt. Eigenmächtig nimmt sie einen Eingriff am offenen Herzen vor.
Wiederholung: 01:10 - 02:00 Uhr
Next: 6x09 Die neue Gegenwart (New History), 19.05., 20:15 Uhr
6x08 Das Geschenk (Invest in Love)
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,76 Mio.
Marktanteil: 6,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,39 Mio.
Marktanteil: 13,3%
Es geht zwar weit abwärts, aber für den Senderschnitt reichte es natürlich locker. Platz 1 der senderinternen Charts.
Der Star der Folge war eindeutig Arizona, die einmal mehr zeigte, dass sie ein Herz aus Gold hat. Die Neuen nerven dagegen weiterhin.
ProSieben, Mittwoch, 19.05., 20:14 - 21:17 Uhr
Grey’s Anatomy
6x09 Die neue Gegenwart (New History)
Das Team im Seattle Grace wird um eine Kardiologin aufgestockt: Teddy Altman, die Owen von seiner Zeit im Irak kennt, scheint ihm näher zu stehen, als es Cristina lieb sein kann. Zur gleichen Zeit kehrt nach längerer Funkstille Izzie überraschend ins Krankenhaus zurück. Um Alex macht sie einen großen Bogen. Izzie gibt ihm die Schuld, dass ihr fristlos gekündigt wurde. Baileys Sorge gilt dagegen einzig und allein Chief Webber, dem sein turbulentes Privatleben über den Kopf zu wachsen scheint.
Wiederholung: 01:09 - 01:58 Uhr
Next: 6x10 Feiertagsblues (Holidaze), 26.05., 20:15 Uhr
6x09 Die neue Gegenwart (New History)
Gesamt ab 3
Marktanteil: 6,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,62 Mio.
Marktanteil: 13,1%
Knapp 2 Mio. Zuschauer bescherten ProSieben MA über Senderschnitt. Platz 2 der senderinternen Charts.
Izzies kleine Rückkehr war ganz nett, aber der Racheengel steht ihr überhaupt nicht. Webber sollte einfach mal Urlaub nehmen, dann taucht auch seine hysterische Ehefrau nicht ständig auf. Die neue Ärztin scheint wohl mehr als Christina lieb ist, auf einer Wellenlänge mit Owen zu sein. Drama Baby!