Was für eine ober-geniale Folge. Ich hätte sie aufnehmen sollen.
Nach dem angedeuteten Unfall am Ende der vorherigen Folge dacht ich schon "Arizona muss weg". Und nach dieser Folge denke ich das immer noch. Leider scheint Torres da anderer Meinung zu sein. Ich hoffe, sie überlegt sich ihre Entscheidung noch mal. Arizona ist eine egoistische Person. Ein Wunder, dass die Kinderärztin ist.

Diese Musical-Folge war - wie eingangs schon beschrieben - für mich obergenial und somit für mich das Highlight der gesamten Serie. Sie übertrifft für mich sogar das Season-Finale mit dem Amokläufer im Krankenhaus.
Ich fand, dass die Songs, die da von den Schauspielern hervorragend dargeboten wurden, bis auf ein, zwei wenige Zeilen hervorragend passen. Auch dass "Chasing Cars" und .... Mist, mir ist der Titel entfallen .... jedenfalls das andere Lied, das durch GA bekannt wurde, jetzt in GA gesungen wurde.

Ich mag Torres ja schon seit sie in der Serie aufgetaucht ist. Aber dass Sara Ramirez so gut singen kann ....
Auch Kevin McKidd hat erstaunlich gut gesungen. Hätt ich ihm jetzt überhaupt nicht zugetraut.

Die anderen Charaketere verblassten da etwas zu Nebenfiguren.
Gut, die Geschichte um Karev und die Kinderärztin Lucy wurde etwas vorangetrieben und es gab eine schon länger fällige Auseinandersetzung zwischen Arizona und Sloane. Weiß eigentlich jemand, wie Arizona in den Staaten ankommt?
Ich werd bei diesem Pairing einfach das Gefühl nicht los, dass hier eine Quoten-Lesben-Beziehung mit aller Gewalt eingebaut wird. Nach dem Motto: In vielen Serien gibt es ein Homo-Pairing, dann brauchen wir hier auch eins, am besten ein weibliches.
Nun gut, ich hoffe, Arizona ist alsbald von dem Kindchen überfordert und macht die Flatter.

Wobei ich mich am Ende dann schon fragte an Wen Callie bei "I was made for you" gedacht hat. Arizona oder ihr Kind. Ich tippe auf letzteres.

Jedenfalls eine der besten Folgen. Dramatisch, genial und mit einem Happy End. - Zumindest vorerst. Denn laut Vorschau könnte Torres immer noch in Gefahr sein.

10 von 10 Stetoskopen