Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat die "Lay Down Your Burdens, Pt. 2" gefallen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    11 68,75%
  • 4 Sterne

    5 31,25%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: 2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Kratos
    Ausserdem wäre bei einer evakuieerung (da war ja leider nicht die zeit dazu) bestimmt besser die battlestars schon oben zu haben.
    Die Frage ist doch eher, ob ein Battlestar überhaupt auf einem Planeten landen kann.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Wow, eine wirklich gelungene Folge. Zum Glück hatte ich überhaupt keine Ahnung von der Story, darum war ich auch so überrascht!

    Das Ende war einfach der Hammer. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Irgendwie ist alles möglich. Ausserdem sind viele Dinge ungeklärt, was die Sache noch spannender macht.

    Der doppelte Priester war gut und überraschend, obwohl ich von jemandem schon mal die Vermutung gehört habe, es könnte sich um einen Cylon handeln. Ich glaube aber nicht daran, dass sich die Cylonen geändert haben. Meine Vermutung ist vielmehr, dass sie in sich gespalten sind. Auf der einen Seite die herkömmlichen Cylonen und auf der anderen unsere Six, Sharon und Gefolgschaft. Wäre auf jedenfall interessant IMHO.

    Starbucks Schlusssatz fand ich passend für die ganze Staffel.
    BSG ist wirklich etwas vom Besten, was im Moment gesendet wird!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von Swiss
    Der doppelte Priester war gut und überraschend, obwohl ich von jemandem schon mal die Vermutung gehört habe, es könnte sich um einen Cylon handeln.
    *meld*
    Ich hab sowohl vorausgesagt, dass Dean Stockwell ein Zylone ist, als auch das Baltar die Wahl gewinnt (wohlgemerkt ohne Spoiler gelesen zu haben).

    Krieg ich jetzt ein Eis?

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Wofür? Dafür, dass du mal nicht anderer Meinung bist?

    Ich weiss nicht, wers war.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    6

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    In der vorletzen Foöge hat ja der Priester schon gesagt, so ungefähr ich bin ein Cylon und ich weiss das du keiner bist zum Chief. Lol ich dachte das sei ein Witz. Hätte es mir denken können, aber ich wollte es nicht war haben. Warte immer noch das Adama sich als Cylon rausstellt.

    Als der Zeitsprung, wer weiss ob er nicht wirklich träumt? Das wäre ja nicht die erste Serie in der eine Person was träumt und es dauerd 1 Staffel bis es aufgedeckt wird siehe Dallas (soweit ich mich erinnere). Das heisst aber nicht, dass ich die Serien irgendwie vergleichen will, sondern das es eine Möglichkeit ist.

    Die Idee mit der Spaltung der Cylonen find ich sehr gut. Auch eine Möglichkeit für den Fortgang der Serie.

    Als man Adama im leeren Gang laufen sah, da erinnerte ich mich an Miami Vice da hatte er auch einen Schnurrbart.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Die Cylonen als Besatzungsmacht, sehr schwer vorzustellen. Was haben sie vor?
    Baltar darf dann nur noch mit Nr. Six rummachen, sonst wird die Menschheit ausgelöscht...

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Zitat Zitat von eary
    Als der Zeitsprung, wer weiss ob er nicht wirklich träumt? Das wäre ja nicht die erste Serie in der eine Person was träumt und es dauerd 1 Staffel bis es aufgedeckt wird siehe Dallas (soweit ich mich erinnere). Das heisst aber nicht, dass ich die Serien irgendwie vergleichen will, sondern das es eine Möglichkeit ist.
    Nie und nimmer! Damit würde sich BSG aber sowas von disqualifizieren, denn:

    1. Nimmt sich BSG wesentlich ernster als die meisten anderen Sci-Fi-Serien.

    2. Hat man ja im Vorfeld angekündigt, daß diese Episode radikale Veränderungen bringen würde.

    3. Wäre das genau der selbe feige Mist, der in so ziemlich allen anderen Serien irgendwann mal abgezogen wurde: Alles auf den Kopf stellen, so daß sich der Zuschauer fragt: "What the frak!!!" und am Ende wars nur ein Traum (oder Paralleluniversum).

    und schließlich: Die "Baltar sinkt auf seinem Tisch zusammen und wacht ein Jahr später auf"-Szene stand so nicht im Drehbuch sondern wurde vom Regisseur (nicht vom Author) so inszeniert, nachdem die ursprünglich geschriebene Szene wohl zu schwer zu realisieren war. Sie könnte aber ein kleiner Seitenhieb auf derartige Episoden in anderen Serien sein.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x20 - Lay Down Your Burdens, Pt. 2 - SPOILER - Season Finale

    Was wollte Leoben eigentlich zum Schluss von Kara Thrace, als er auf der Suche nach ihr im Zelt fragte?
    Will er ihr die Folter verzeihen?! Oder will er jetzt Blondie durch die Mangel drehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x10 - Unvanquished - Spoiler
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:56
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:52
  3. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:13
  4. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  5. 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •