Ich finde ziemlich krass wie schnellsich die Leute völlig veränert und in andere Positionen geschoben haben. Ich meine ich kann verstehen, dass jeder einen richtigen Himmel über sich will und ein Haus statt ein Schiff. Jedoch war die ganze Siedlung ja mehr ne Zeltstadt als alles andere.

Wie man einfach so das Militär verlassen kann erschliesst sich mir aber auch nicht, ich meine es hätte ja Rotationen geben können mit ausgedehnten Landurlauben, aber deswegen die Kampfsterne fast unbemannt im Orbit zu lassen is hinrissig, da hätten sie auch gleich alle landen können. Man hätte ein Jahr gut dazu nutzen können um Schiffe zu reparieren, neue zu bauen und Piloten zu trainieren. Aber gut....

Die sich durch die Landung ergebenden Personaländerungen sind auch interessant, Felix Gaeta beim Präsidenten, Laura wieder als Lehrerin in der Nähe des Babys, Dee als XO von Lee, Helo beim alten Herrn, Cally und Tyrol als Gewerkschafter und Kara die auf ihren Mann aufpasst.

Fragt sich was mit Number Eight (Sharon) ^^ passiert ist, die immer noch in der Zelle auf der Galactica hockt. Bin ja ma gespannt wie Baltar und Six, die jeweils einen Teil des anderen in ihrem Bewusstsein tragen miteinander umgehn.

Amu