Zitat Zitat von eary
Als der Zeitsprung, wer weiss ob er nicht wirklich träumt? Das wäre ja nicht die erste Serie in der eine Person was träumt und es dauerd 1 Staffel bis es aufgedeckt wird siehe Dallas (soweit ich mich erinnere). Das heisst aber nicht, dass ich die Serien irgendwie vergleichen will, sondern das es eine Möglichkeit ist.
Nie und nimmer! Damit würde sich BSG aber sowas von disqualifizieren, denn:

1. Nimmt sich BSG wesentlich ernster als die meisten anderen Sci-Fi-Serien.

2. Hat man ja im Vorfeld angekündigt, daß diese Episode radikale Veränderungen bringen würde.

3. Wäre das genau der selbe feige Mist, der in so ziemlich allen anderen Serien irgendwann mal abgezogen wurde: Alles auf den Kopf stellen, so daß sich der Zuschauer fragt: "What the frak!!!" und am Ende wars nur ein Traum (oder Paralleluniversum).

und schließlich: Die "Baltar sinkt auf seinem Tisch zusammen und wacht ein Jahr später auf"-Szene stand so nicht im Drehbuch sondern wurde vom Regisseur (nicht vom Author) so inszeniert, nachdem die ursprünglich geschriebene Szene wohl zu schwer zu realisieren war. Sie könnte aber ein kleiner Seitenhieb auf derartige Episoden in anderen Serien sein.