Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Rettungskreuzer Ikarus

  1. #1
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard Rettungskreuzer Ikarus

    Anbei die ersten Szenen-Ausschnitte - es wird allerdings sicher noch passieren, dass ich die Szenen im Rahmen des Gesamtschnitts ändere Diese hier dienen eher als kleines Appetithäppchen, das ich rasch für euch zusammengesetzt habe.

    Lob und Kritik freudig erwünscht

    Ausschnitt 1
    Wenxi: Santiago Ziesmer (Spongebob Schwammkopf)
    Der Fette: Helmut Krauss (Samuel L. Jackson)

    Ausschnitt 2
    Arthur Trooid: Sven Hasper (Michael J. Fox)
    Captain Sentenza: Ingo Albrecht (Laurence Fishburne)
    Chief diMersi: Ulrike Stürzbecher (Jennifer Aniston)



    http://www.hoerplanet.de

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Ich weiss nicht obs am Web-Counter-Service liegt, jedenfalls funktionieren Deine Links SO nicht. Ohne den Proxy klappts jedoch wunderbar, werden natürlich auch nicht gezählt...

    Schon mal drüber nachgedacht, solche Promos/Trailer etc. als Podcast über Apple/iTunes zu veröffentlichen, bzw. als RSS-Feed zu abonnieren, wie es Audible z.B. auch tut. Annik Rubens macht dort den monatlichen Hörletter, in dem Neuerscheinungen vorgestellt werden. Damit erreicht man unter Umständen noch mehr Menschen. Weil SOLCHE Sprecher sind ja mal der Hammer. Wirklich gut.

  3. #3
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Hallo Amujan!

    Mit Podcast etc kenne ich mich nicht aus, da habe ich leider keine Zeit für

    Wir haben noch viele andere Sprecher, unter anderem Dietmar Wunder (Adam Sandler), Barbara Ratthey (Estelle Getty - Golden Girls), Charles Rettinghaus (Geordi LaForge) und Jürgen Thormann (Michael Caine). Das gibt den Hörspielen natürlich einen absoluten Hauch von großem Hollywood-Kino Was auch durchaus beabsichtigt ist

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Naja, mit Podcasts auskennen ist jetz nicht so tragisch, eigentlich muss man kaum was tun, nen RSS-Feed generiert dir ein Anbieter wie podhost.de (Community auf podster.de) selbst, und veröffentlicht wird in einer Blog-Software, die entsprechend einfach zu handhaben ist. Aber gut, war ja nur ein Vorschlag.

    Zu den Stimmen: im Ausschnitt muss ich sagen, die Sprecher sind natürich schon top, aber das Ganze is doch recht leer. Atmosphäre fehlt. Irgendeine Soundtapete die im Hintergrund das Ganze wie ein Soundtrack untermalt (mehr als das seichte Gedudel). So sind das aneinandergereihte Dialoge, in der sich jeder Sprecher Dramatik oder Spassigkeit abmüht, die nicht wirklich rüberkommt. Jeder spricht "zu deutlich" ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, es klingt einfach nicht nach einem bevorstehenden Gefecht sondern nach nem Meeting in einer x-beliebigen hamburger Werbeangentur. "Sie greifen uns mit Dingsbums an und haste nich gesehn". Technobabble is ja eh nich so toll, schon nich in Bild & Ton, also ohne Bild erst recht nich wirklich toll. Aber gut, das liegt dann an der Vorlage.

    Amu

  5. #5
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Ich bitte diesbezüglich folgendes zu berücksichtigen: es wird allerdings sicher noch passieren, dass ich die Szenen im Rahmen des Gesamtschnitts ändere Diese hier dienen eher als kleines Appetithäppchen, das ich rasch für euch zusammengesetzt habe.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Achso, ok, dass Deine einleitenden Worte in die Richtung "Rohfassung" zielten wusste ich nich.

  7. #7
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus



    Nee, das wäre für ne Endfassung auch noch zu mager, da hast du absolut recht. Aber in dem Abschnitt fehlen sogar noch einige Sprecher, die erst morgendazu kommen. Und die Geräuschkulisse erarbeite ich erst ganz zum Schluss, nachdem ich alle Sprach- und Musiktakes gesetzt habe.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Ah - dass da Hörspiele kommen wußte ich schon von Dirk van den Boom himself. So groß ist das aktive SF-Fandom ja nun wieder nicht, ähem. Dann werde ich mir mal die Rohversionen anhören gehen... Grumpf. Web-Counter ist frellig. Die Links funktionieren in der Tat so nicht, schade. Aber dumm kann man schon sein, man muss sich nur zu helfen wissen - klingt insofern ganz nett, aber Spongebob als Wenxi? Hmm... Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch eine Echse. Und keineswegs komisch... Hmmm... Aber ansonsten ist das richtig klasse.
    Podcast: Bei Podhost.de gibts 30 MB gratis, das System erledigt das komplette RSS-Gedöns und ist auch sonst recht empfehlenswert wenn man nicht gerade Loudblog installieren möchte. Wobei auch Loudblog zu empfehlen ist.
    Und ja, es gibt viel zu wenig deutsche SF-Podcasts, wenn ich Podster.de trauen darf...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (12.03.2006 um 02:58 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Eigentlich nur SF-Radio, dies natürlich schon vor dem Wort Podcast gab. Und auch recht ausführlich und in rauhen Mengen, also unterbesetzt is die Ecke nicht ;o)

    Das es bei Podhost.de/Podster.de alles ganz einfach is, sagte ich ja schon. Funktionieren tut das ganze auch mit Loudblog wenn man es personalisieren will, kostet dann nur eben extra. Aber ich denke für son Promozweck reicht das grundgerüst völlig aus, hat Warner Music für den James Blunt Podcast a auch so gemacht um nur ein Beispiel zu nennen.

  10. #10
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Wer generell der mp3 zugetan ist, sollte auch mal hier schauen: http://soforthoeren.de/index.php?manufacturers_id=121

    Wird immer beliebter!

  11. #11
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Okay: http://hoerplanet.podspot.de/rss

    Aber seid nachsichtig, ich muss das erst lernen

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Daumen hoch AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Hey, schläfst Du auch mal?

    Ich wusst gar nich das wir solche Überredungskünste haben

  13. #13
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Zitat Zitat von Amujan
    Hey, schläfst Du auch mal?
    Selten Daher bin ich auch so froh, dass ich nen Job habe, wo ich einfach arbeite, wenn ich wach bin, und wieder ins Bett gehe, wenn ich müde werde.

  14. #14
    Frischling Avatar von Hörplanet
    Dabei seit
    11.03.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    10

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Hier das Cover der zweiten Folge.


  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Zitat Zitat von Amujan
    Eigentlich nur SF-Radio, dies natürlich schon vor dem Wort Podcast gab.
    Ähem - hüstel - ähem - nochmal hüstel - "nur" SF-Radio? Schon mal unten in die Signatur geguckt und mal gesucht, hmmm? Ts, ts, ts, da macht man schon "reguläre" 26 Ausgaben bisher...
    Und schön, dass Hörplanet jetzt auch einen Podcast hat. Muss ich gleich mal reinhören, abonniert ist der ja schon.
    Ad Astra

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Zitat Zitat von Amujan
    Das es bei Podhost.de/Podster.de alles ganz einfach is, sagte ich ja schon. Funktionieren tut das ganze auch mit Loudblog wenn man es personalisieren will, kostet dann nur eben extra.
    Man kann auch eigenen Webspace mit MSQL/PHP kaufen und dann Loudblog so installieren. Mein persönlicher Podcast läuft damit und das System ist sehr angenehm. Und auch sehr einfach zu installieren. Wirklich. Wenn sogar ich sowas schaffe... *g*
    Ad Astra

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Zitat Zitat von Amujan
    Ich wusst gar nich das wir solche Überredungskünste haben

    Ist doch schön, wenn ein Label so spontan und konsumentenfreundlich reagiert. Da macht das Kaufen doch doppelt Spaß.
    Ad Astra

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Du musst doch nich jedes Quote einzeln beatworten ^^

    Ich kannte eben nur SF-Radio ich bitte um Vergebung, war ja auch nur ein Beispiel.

    Natürlich kann man alles selbst aufsetzen, nur wenn man nicht soviel Space pro Monat brauch und kein Geld ausgeben kann oder will ist podhost einfach ne tolle Alternative. Libsyn gibs ja auch noch. Ich habe mich im Übrigen geirrt, das Design kann man auch in der kostenfreien Variante nach Gutdünken gestalten.

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Ich beantworte gerne jedes Posting einzeln...
    (Notfalls kann der Moderator die ja zusamenpacken, ähem. )
    Klar, Podster ist für den Anfang natürlich sehr klasse und Loudblog ist auch eher was für die Technikaffinen unter uns. Es gibt ja auch noch andere Systeme, aber Loudblog ist offenbar das, was sich am einfachsten handhaben lässt.
    Okay - Podcastfeed ist abonniert.
    Ad Astra

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Rettungskreuzer Ikarus

    Die Outtakes sind ja wohl das Genialste, wann kann man schonmal bekannte Stimmen fluchen oder sich lachend verhaspeln hören?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •