Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Camelot" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    3 37,50%
  • 4 Sterne

    4 50,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    1 12,50%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: SG-1 9.20 Camelot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard SG-1 9.20 Camelot



    SG-1 sucht in einer mittelalterlichen Stadt auf einem anderen Planeten nach Merlins Waffe, die den Kampf gegen die Ori entscheiden soll. Als sie dabei einen Verteidigungsmechanismus, den dunklen Ritter, aktivieren, werden sie von den Einwohnern aus der Stadt geschickt.
    Zur gleichen Zeit wird das Supergate gefunden, das die Ori in unsere Galaxie bringen soll. Eine Flotte verschiedener Spezies bezieht Stellung vor dem Tor.



    Das war also die 9.Staffel von SG-1. Naja, ich weiß nicht, an sich war die Folge gut, aber wie ein Season Finale kam sie mir nicht vor. Schon allein der Anfang - SG-1 kommt auf einem noch nie zuvor gesehenen Planeten an - sah aus wie eine ganz normale wöchentliche Folge.

    Ansonsten hat man aber einen schönen Rückgriff auf den Staffelauftakt gemacht, indem man wieder Merlin, seinen Schatz, Schwert und Ritter eingebaut hat. Diesmal allerdings nicht so mystisch wie damals, für den Schatz interessiert sich eigentlich keiner und Merlins Nachricht wirkt wie eine kaputte Schallplatte.

    Ich frage mich ja, ob das Dorf noch öfter vorkommt, da die ja jede Menge Informationen über Merlin (Bücherei) haben und auch noch davon reden, wie Arthur wieder zurückkommen wird. Da ja im Moment alles um Merlin und Arthur umgesetzt wird, glaube ich denen jetzt einfach mal, dass der irgendwann einreiten wird und irgendwas mit dem Kampf gegen die Ori zu tun haben wird. Auch dieses Mädchen, was das Schwert auf dem Stein gezogen hat, machte auf mich den Eindruck, als sollte es nochmal zurückkommen. Nachdem man sowas vollbracht hat, kann man doch auch nicht einfach wieder verschwinden.

    Ansonsten schwächelte es im ersten Teil der Folge aber etwas mit der Spannung. Es wirkte eher, wie der Aufbau zum Season Finale, nicht wie das Finale selbst. Im Grunde genommen ist da ja auch nichts passiert, außer dass man einen Anhaltspunkt hat, wo man nach dem Amulett suchen kann. Das wird sich dann wohl durch die nächste Staffel ziehen und hoffentlich nicht nur so sporadisch.

    Lustig fand ich ja den Teil, als Daniel noch meinte, dass das alles nichts mit Magie zu tun hat und sie genau in dem Augenblick von der Odyssey hochgebeamt wurden. Besser als das erste Beamen.

    Der Kampf am Ende war dann etwas unspektakulär. Gerade mal ein paar wenige Schiffe wollen die Galaxie gegen die Ori verteidigen, die sich bisher durch alles durchgemäht haben. Klar, dass die keine Chance haben. Ich fand es schon allein erstaunlich, dass sie so lange durchgehalten haben, vor allem die Erdschiffe hatten diesmal Schilde, die mehr ausgehalten haben. Aber ist das normal, dass man immer bewegungslos vor einer Superwaffe der Ori sitzen bleibt und wartet bis die Schilde nicht mehr halten? Haben die alle nur eine Person für Waffen und Navigation und deshalb kann keiner gleichzeitg fliegen und schießen?

    Viel imposanter waren da die Ori-Schiffe, sehr schick die Dinger und größer, als sie mir in der Vorfolge vorkamen. Eine Vorhut von 4 Schiffen mäht sich mal eben durch unsere Verteidigung und bekommt keinen Kratzer ab. Mir gefällt es nur immer noch nicht, dass das alles auf diese Superwaffe von Merlin herausläuft.

    Am Ende sieht es für SG-1 und die Galaxis also ziemlich hoffnungslos aus. Sam schwebt um das Supergate rum und muss sich das Geschehen hilflos ansehen, Mitchell und Daniel wurden anscheinend in die Luft gejagt und Teal'c befindet sich auch irgendwo. Und Vala steht wohl hochschwanger am Fenster, nachdem sie es endlich zurück hierher geschafft hat und darf sich das Gemetzel ansehen.

    Trotzdem, so richtig spannend wurde leider auch der Kampf nicht. Vielleicht lag es daran, dass es ziemlich undynamisch war, da sich alle nur gegenüberstanden und die Ori-Flotte genauso gut Zielübungen hätte machen können. Die Zeitupe kurz vor Schluss war deplaziert, ein paar Leute fliegen durch die Luft, wobei das wie Turnübungen wirkte. Am besten fand ich halt den Zoom auf Vala aus dem Kampfgeschehen heraus in das geschützte Ori-Schiff.

    Achja, das russische Schiff wurde danach ja sehr schnell zerstört, ich hatte gehofft, es hält länger. Eigentlich hatte man bisher noch nichts davon gesehen.

    Komischerweise fand ich diese Finale-Folge also etwas schlechter als die reine Erzähl-Folge letzte Woche. Hmmm...
    Also, weiter geht's dann im Juli mit zweistelligen Season-Zahlen!
    Geändert von Crystal (11.03.2006 um 19:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dark Age of Camelot
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •