Ja, das war sie also, wie du schon gesagt hast. War nicht schlecht und ich freue mich jetzt erstmals wirklich auf die 10. Staffel. Will wissen wie es weiter geht.

Zitat Zitat von Crystal
Das war also die 9.Staffel von SG-1. Naja, ich weiß nicht, an sich war die Folge gut, aber wie ein Season Finale kam sie mir nicht vor. Schon allein der Anfang - SG-1 kommt auf einem noch nie zuvor gesehenen Planeten an - sah aus wie eine ganz normale wöchentliche Folge.
Mein Gefühl war auch, dass es sehr nach einer (zwar nicht schlechten) ganz normalen Folge riecht. Die haben da in diesem Dorf ziemlich lange rumgeplänkelt. Und für was? Eigentlich nichts wirklich. Na gut, vielleicht wirds später erklärt, wer weiss.

Zitat Zitat von Crystal
Lustig fand ich ja den Teil, als Daniel noch meinte, dass das alles nichts mit Magie zu tun hat und sie genau in dem Augenblick von der Odyssey hochgebeamt wurden. Besser als das erste Beamen.
Das mit "no magic" war sehr lustig. Vor allem, da es ja 2x passierte.

Zitat Zitat von Crystal
Viel imposanter waren da die Ori-Schiffe, sehr schick die Dinger und größer, als sie mir in der Vorfolge vorkamen. Eine Vorhut von 4 Schiffen mäht sich mal eben durch unsere Verteidigung und bekommt keinen Kratzer ab. Mir gefällt es nur immer noch nicht, dass das alles auf diese Superwaffe von Merlin herausläuft.
Die Ori Schiffe sind wirklich sehr chic. In Einsatzt sehen sie nicht mehr wie Kloschüsseln aus! Ein cooles Design.

Zitat Zitat von Crystal
Trotzdem, so richtig spannend wurde leider auch der Kampf nicht. Vielleicht lag es daran, dass es ziemlich undynamisch war, da sich alle nur gegenüberstanden und die Ori-Flotte genauso gut Zielübungen hätte machen können. Die Zeitupe kurz vor Schluss war deplaziert, ein paar Leute fliegen durch die Luft, wobei das wie Turnübungen wirkte. Am besten fand ich halt den Zoom auf Vala aus dem Kampfgeschehen heraus in das geschützte Ori-Schiff.
Genau so kam es mir auch vor: wie Turnübungen! Da tat einem niemand leid, weil er herumflog. Schade.

Irgendwie hab ich gar nicht so viel zu sagen zu dieser Epi. Ich freue mich auf die Auflösung und die 10. Staffel und die Folge war nicht schlecht. Vor allem Sam in ihrem Spacedress war cool, das wars dann aber auch schon. Da hätte man besser einen 2 Teiler draus gemacht und z.B. die Schlacht wirklich zu einer Schlacht machen können. Da hat mich das Atlantisfinale doch tatsächlich "finaliger" gedünkt. Trotzdem, solide Folge, halt einfach nicht wirklich "finalig", um das Wort nochmals zu benutzen.