Wurden jetzt beide Erdschiffe zerstört?! Jackson, Mitchell & Co. tot?
Also wie Swiss schon sagte, nur eins von beiden. Ich dachte ja erst, es wäre die Odyssey, weil darauf keine Hauptcharaktere waren, aber inzwischen denke ich doch eher, dass es die Korelev war. Erstmal, weil es Sinn machen würde, denn der Cliffhanger es-sieht-so-aus-als-wären-alle-tot ist nun mal sehr beliebt
Achtung Spoiler!


Woher kenn ich das nur? Achja, Resurrection Ship Pt. 2.
In Ressurection Ship - Part II saß jemand daneben, während sich eine Verbindung zu der gegnerischen Flotte aufbaute und wurde beim Einfliegen dann halb weggefegt? Hm, kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

Natürlich wird Camelot wieder auftauchen, einen "Denethor" wird man nicht in einer Episode verbraten (na habt ihr ihn erkannt? ^^).
Hab ihn erst nach einigem Überlegen "den kenn ich doch woher" erkannt und weil mir dann die News-Meldung von vorher dazu einfiel. Aber hab ich dann völlig dabei vergessen, ob Camelot wieder auftaucht. Na wenn er weiterhin mitmacht, dann lebt wohl zumindest die Story weiter. Durchs Dorf oder über einen Besuch im SGC.

Ansonsten fände ich es auch sehr aus dem Hut gezaubert, wenn die in 10.01 behaupten, Mitchell hätte es noch in einen Flieger und raus aus dem Schiff geschafft. Ich hoffe, der fliegt einfach zwischen den Trümmern rum. Oder vorher rausgebeamt, wobei die Odyssey eigentlich auch nicht mehr lange machen dürfte.

Also wenn sie die Ori auf die Wraith treffen lassen, haben die Nur-Atlantis-Seher aber ein Problem, denn mit den Schiffen besteht die Wraith-Armada in kürzester Zeit nur noch aus Einzelteilen. Und einen serienübergreifenden Gegneraustausch mit solchen gravierenden Folgen (nämlich dass man in beiden Serien zusammenarbeiten müsset) halte ich für die Stargates einfach zu gewagt. Aber ich lasse mich auch gerne von der Jubiläumsstaffel eines Besseren belehren.