@ Kasi
Die Konkurrenz war auch stark. Ich habe mir lieber den Brennagh-Wallander angesehen und ich muss sagen, ich war nicht enttäsucht. Und die Wiederholung war mir dann doch zu früh.
@ Kasi
Die Konkurrenz war auch stark. Ich habe mir lieber den Brennagh-Wallander angesehen und ich muss sagen, ich war nicht enttäsucht. Und die Wiederholung war mir dann doch zu früh.
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
kabel eins, Freitag, 05.06., 22:12 - 23:09 Uhr
Medium
4x13 Fünf Freunde am Flughafen (A Cure for what Ails you)
In einer Vision sieht Medium Allison, wie eine Freundin von Scanlon und Lynn DiNovi ums Leben kommt. Allerdings ist Allison sich nicht sicher, ob es sich um einen Unfall oder um Mord handelt. Bei ihren Nachforschungen entdeckt sie, dass es in den letzten Jahren in ganz Arizona ähnliche Vorfälle gab. Alle galten bislang als Unglücksfälle, doch Allison ist sicher, dass sie auf das Konto eines Serienmörders gehen.
Wiederholung: 04:39 - 05:24 Uhr
Next: 4x14 Traumauto (Car Trouble), 12.06. - 22:10 Uhr
Wieder ein guter mystisch doppeltwistiger Staffel-Auftakt. Das Ende mit dem Blatt Papier, das genau in den See fliegt, war natürlich etwas sehr gekünstelt, aber irgendwie auch nett anzusehen und im Endeffekt hätte sie die Sache ja auch genauso gut träumen können...Von daher: Der Weg ist egal, das Ziel ist das Ziel![]()
kabel eins, Freitag, 12.03., 22:15 - 23:15 Uhr
Medium
5x02 Vorübergehend tot (Things to Do in Phoenix When You're Dead)
In letzter Zeit plagen Allison immer wieder Träume von Morden, deren einziger Zeuge ein Geist ist. Allison weiß, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die schrecklichen Verbrechen aufzuklären: Sie muss den Geist um seine Mithilfe bitten. Dabei macht sie eine Entdeckung, die ihr fast den Atem verschlägt.
Wiederholung: 05:00 - 05:50 Uhr
Next: 5x03 Bombenbastler (A Person of Interest), 19.03. - 22:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x02 Vorübergehend tot (Things to Do in Phoenix When You're Dead)
22:15 – 23:14 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 3,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 4,7%
Vorübergehend tot sind wohl auch die Quoten, denn das war mal so gar nichts. Platz 6 der senderinternen Charts.
kabel eins, Freitag, 19.03., 22:14 - 23:11 Uhr
Medium
5x03 Bombenbastler (A Person of Interest)
Allison arbeitet an einem Mordfall, der bereits siebzehn Jahre zurückliegt. Aus einem unerfindlichen Grund legt sie plötzlich ein äußerst seltsames Verhalten an den Tag, das zwar der Schlüssel zum Verbrechen sein könnte, mit dem sie aber auch ihre Familie in große Gefahr bringt. Unterdessen bereitet sich Joe auf das bevorstehende Dinner mit seinem neuen Kollegen vor.
Wiederholung: keine
Next: 5x04 Eine Wagenladung Angst (...About Last Night), 26.03. - 22:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x03 Bombenbastler (A Person of Interest)
22:15 – 23:12 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 3,6%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,54 Mio.
Marktanteil: 5,4%
Bombenquoten sind es noch nicht wieder, aber es geht zumindest aufwärts. Platz 5 der senderinternen Charts.
Ich bin eh dafür Medium und Ghost Whisperer zu tauschen, aber hat irgendwie gepasst, dass es in dieser Folge auf dem neuen späteren Sendeplatz um Schlaflosigkeit ging.
Ansonsten fand ich den Fall diesmal weniger interessant, als das Familiengeschehen der Dubois.
kabel eins, Freitag, 16.04., 23:09 - 00:06 Uhr
Medium
5x06 Adam und Eva (Apocalypse... Now?)
Allison träumt, dass die Apokalypse stattgefunden hat. Ein Mann und ein junges Mädchen konnten sich in einen Bunker retten und sind offenbar die letzten Überlebenden. Nach einem Erdbeben besorgt Allison Survival-Kits, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. Dabei begegnet sie Russel Burgess, dem Mann aus ihrem Traum.
Wiederholung: 04:47 - 05:43 Uhr
Next: 5x07 Tipps vom Toten (A Necessary Evil), 23.04. - 23:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x06 Adam und Eva (Apocalypse... Now?)
23:09 – 00:06 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 3,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,38 Mio.
Marktanteil: 5,0%
Weiterhin eher mittelmäßig. Platz 8 der senderinternen Charts.
Der deutsche Titel hat einen mal wieder ziemlich schnell verraten worum es in Allisons Visionen eigentlich geht, aber trotzdem gute Folge.
Quoten? Was will man erwarten, wenn da plötzlich Leute aus Hawthorne mitspielen :-þ
kabel eins, Freitag, 23.04., 23:14 - 00:08 Uhr
Medium
5x07 Tipps vom Toten (A Necessary Evil)
Allison träumt, dass ein Mann, dessen Freundin sich weigert, zu ihm zurückzukommen, in Mike's Diner ein Massaker anrichtet. Devalos beauftragt Scanlon, der Sache nachzugehen. Doch es kommt anders als erwartet.
Wiederholung: keine
Next: 5x08 Sag die Wahrheit (Truth Be Told), 30.04. - 23:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x07 Tipps vom Toten (A Necessary Evil)
23:14 – 00:08 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 4,0%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,40 Mio.
Marktanteil: 5,5%
Tipps von Lebenden wären wohl angebrachter um die Quoten anzuheben. Gesamt kommt man damit schon mal über den Senderschnitt, während die Zielgruppe nur wenig darunter liegt. Platz 7 der senderinternen Charts.
kabel eins, Freitag, 30.04., 23:13 - 00:11 Uhr
Medium
5x08 Sag die Wahrheit (Truth Be Told)
Allison hat einen ungewöhnlichen Traum über eine Gameshow, in der mit übernatürlichen Mitteln Lügen aufgedeckt werden. Auch nach dem Aufwachen setzt sich dieses Prinzip fort: Plötzlich hört Allison jedes Mal, wenn ihr jemand eine Lüge auftischt, das charakteristische Buzzer-Geräusch aus ihrem Traum. Ihre neu gewonnene Fähigkeit kommt ihr bei der Aufklärung eines besonders vertrackten Mordfalles sehr gelegen.
Wiederholung: 04:27 - 05:08 Uhr
Next: 5x09 Mord bleibt in der Familie (All in the Family), 07.05. - 23:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x08 Sag die Wahrheit (Truth Be Told)
23:13 – 00:11 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 4,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 7,3%
Wenn man die Wahrheit sagen soll, kann man nur sagen: Exzellente MA. Platz 5 der senderinternen Charts.
Die Folge kam mir vor wie ne Parodie auf "Lie to me" und die Fähigkeit Lügen zu erkennen und nicht darauf zu hoffen, dass die Lügner alles zugeben wurde hier auch besser umgesetzt.
Sehr interessante und wie immer auch teils witzige Folge.
kabel eins, Freitag, 07.05., 23:14 - 00:10 Uhr
Medium
5x09 Mord bleibt in der Familie (All in the Family)
Allison sucht nach einer vermissten Frau. Was zunächst nach einem Routinefall aussieht, entwickelt sich bald zu einem komplexen Puzzle: Allison verdächtigt schließlich die Kinder der Vermissten, etwas mit deren Verschwinden zu tun zu haben. Auch zu Hause findet die Hellseherin keine Ruhe: Joes Schwester taucht unerwartet auf, da sie herausgefunden hat, dass ihr Mann sie betrügt.
Wiederholung: 04:57 - 05:48 Uhr
Next: 5x10 Die Zeitschleife (Then... and Again), 14.05. - 23:10 Uhr
hmm... Die Folge war nicht ganz was ich erwartet hatte, aber wie immer ne nette Idee. Bleibt noch zu hoffen, dass Joes Diskussion mit seiner Tochter im Wagen irgendwann aufgeklärt wird. Und für mich als Zeitreisestory-Fan(.de) stellt sich natürlich die Frage, warum sich niemand an Allisons Eingriff in die bedeutende Geschichte von 2004 (*höhö*) err erinnert.
kabel eins, Freitag, 21.05., 23:15 - 00:10 Uhr
Medium
5x11 Gottes Werk und Allisons Beitrag (1) (The Devil Inside (1))
Ein Mann namens Lucas Harvey stellt Allison nach. Dem Stalker sind Allisons übermenschliche Fähigkeiten ein Dorn im Auge. Deshalb will er sie mitsamt ihren Visionen aus dem Weg räumen und ist dabei der festen Überzeugung, dass er im Auftrag Gottes handelt. Aus Angst vor dem unberechenbaren Mann wagen Allison und ihre Familie bald keinen Schritt mehr vor die Tür und stehen außerdem unter permanentem Polizeischutz.
Wiederholung: 05:00 - 05:45 Uhr
Next: 5x12 Gottes Werk und Allisons Beitrag (2) (The Devil Inside (2)), 28.05. - 23:10 Uhr
QUOTENCHECK MEDIUM:
5x11 Gottes Werk und Allisons Beitrag (1) (The Devil Inside (1))
23:15 – 00:10 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 3,9%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 5,8%
Im grünen Bereich. Platz 6 der senderinternen Charts.