Frau und Tochter ... auf dem Friedhof? Waren das etwa auch die Namen auf seinem Flachmann? An mir gehen offenbar immer sehr viele Neben-Informationen vorbei.

Frau und Tochter ... auf dem Friedhof? Waren das etwa auch die Namen auf seinem Flachmann? An mir gehen offenbar immer sehr viele Neben-Informationen vorbei.
So siehts wohl aus. Ich glaube sie waren bei einem Anschlag umgekommen, könnte aber auch was anderes gewesen sein. Im Finale der jetzt laufenden Staffel wird näher auf seine Vergangeheit eingegegangen.
SAT.1, Sonntag, 01.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS
3x14 Schläfer (Light Sleeper)
Auf dem Navy-Stützpunkt in Quantico werden die Leichen von zwei koreanischen Frauen gefunden, die beide mit Marines verheiratet waren. Die Frau, die sie gefunden hat, ist ebenfalls Koreanerin und mit Sergeant Dawson verheiratet. Gibbs und sein Team vermuten Familienstreitigkeiten hinter den Morden...
Wiederholung: 00:25 - 01:15 Uhr
Next: 3x15 Kopfsache (Head Case), 08.10. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK NCIS:
3x16 Familiengeheimnis (Family Secret)
20:14 – 21:19 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,15 Mio.
Marktanteil: 8,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,16 Mio.
Marktanteil: 13,2%
Trotz übermächtiger Blockbuster-Konkurrenz konnte NCIS seine Zuschauer mit 3,15 bzw. 2,16 Mio. halten und holte wie immer einen MA über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.
Ich glaub dass war die Folge in der die meisten Kopfnüsse verteilt wurden. Sogar Gibbs selbst handelte diesmal gegen die Regeln und gab sich auch gleich eine. Was manche Leute so tun um bei der Army bleiben zu können. Ich war froh als ich aus dem Laden wieder raus durfte.^^ Ansonsten eine Top-Folge.
SAT.1, Sonntag, 22.10., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS
3x17 Bärenjäger (Ravenous)
Im Shenandoah National Park wird die von einem Bären angefressene Leiche eines Petty Officers gefunden, der dort mit seiner Freundin gezeltet hatte - die Frau ist spurlos verschwunden. Ducky stellt bei der Obduktion fest, dass der Officer mit einem Messer erstochen und dann mit einem Duftköder für Bären eingesprüht wurde, bevor er in die Pranken des Tieres geriet. Bald haben Gibbs und seine Leute einen Verdächtigen ausgemacht: den rassistischen Hinterwäldler Jason Edom...
Next: 3x18 Der letzte Sonnenuntergang (Bait), 12.11. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK NCIS:
3x17 Bärenjäger (Ravenous)
20:14 – 21:14 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,36 Mio.
Marktanteil: 8,9%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,35 Mio.
Marktanteil: 14,6%
Die Quoten zeigen sich vom Quotentrubel rund um Schummelschumis letzte Fahrt gänzlich unbeeindruckt und wir zählen 3,36 bzw. 2,35 Mio. Zuschauer mit guten MA. Platz 2 der Charts.
Die Leichenbauer bei NCIS scheinen echt mehr zu verdienen als die Schauspieler, bei der Arbeit die die jedesmal leisten.^^ Ansonsten wie immer eine solide Ermittlungsfolge mit gewohntem Witz und Humor. Besonders die Szene als Abby ihr Geschenk aufmacht sticht hier besonders hervor. Dass der Ranger der Täter ist hatte man schon früh erkannt aber wie der Täter letztendlich gefasst wird ist immer wieder eine Überraschung wert.
SAT.1, Sonntag, 12.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS
3x18 Der letzte Sonnenuntergang (Bait)
Der 15-jährige Kody Meyers erscheint eines Tages mit einem Bombengürtel um die Brust in der Schule. Er nimmt einige Mitschüler in einem Klassenzimmer als Geisel. Als ein Mädchen einen Asthmaanfall bekommt, bringt Gibbs ihm den Inhalator und bietet sich als weitere Geisel an. Kody verlangt, dass man bis Sonnenuntergang seine Mutter zu ihm bringt, sonst will er die Bombe zünden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Next: 3x19 Tot im Eis (Iced), 19.11. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK NCIS:
3x18 Der letzte Sonnenuntergang (Bait)
20:14 – 21:16 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,66 Mio.
Marktanteil: 9,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,62 Mio.
Marktanteil: 15,8%
Nach dem Quotendesaster mit dem Event-Vierteiler Blackout läuft am Sonntag Abend wieder alles in geregelten Bahnen. Diese Woche waren wieder 3,66 bzw. 2,62 Mio. Zuschauer dabei und sorgten für Platz 1 im Timeslot in der wichtigen Zielgruppe. Platz 1 der Charts.
Eine Folge mit leider allzu aktuellem Thema. Auch wenn die Beweggründe des Schülers völlig andere waren. Dass der Junge selbst von anderen gelenkt wurde war eine interessante Wendung der Story. Tony durfte endlich mal die Führungsposition einnehmen und meisterte die Sache sehr gut. Auch wenn wieder ein Film dafür herhalten musste. Bei solchen Folgen graut es einem davor, dass die Staffel fast schonwieder durch ist.
SAT.1, Sonntag, 19.11., 20:15 - 21:15 Uhr
Navy CIS
NCIS
3x19 Tot im Eis (Iced)
Die Leichen eines Marines und dreier Gangster aus El Salvador werden unter einer dicken Eisschicht in einem Teich gefunden. Gibbs und sein Team vermuten hinter dem entsetzlichen Mehrfachmord zunächst einen Racheakt, weil ein Untergebener des First Sergeant bei einer Autoschießerei ums Leben gekommen ist. Doch die Ermittlungen ergeben nach und nach ein anderes Bild...
Next: 3x20 Das Leck (Untouchable), 26.11. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK NCIS:
3x19 Tot im Eis (Iced)
20:14 – 21:19 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 3,74 Mio.
Marktanteil: 10,0%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 2,61 Mio.
Marktanteil: 16,1%
Auch mit Harry Potter als Gegner schlägt sich NCIS ausgezeichnet und kann diese Woche noch mehr Zuschauer holen, mit 3,74 bzw. 2,61 Mio. Zuschauern. Der MA der Gesamtgruppe erreicht sogar zweistellige Werte. Platz 1 der Charts.
Da hat mal jemand bekommen was er verdient. Und unsere Leute mussten nicht mal selbst Hand anlegen. In diesen Kreisen wird wohl auf die eigene Art für Gerechtigkeit gesorgt. Gespickt wurde die Folge wie immer mit kleinen Neckereien und Streitigkeiten. Eine routinierte Folge für zwischendurch.

Kann dem nicht zustimmen. Verbrecher hin oder her, aber was Gibbs da gemacht hat, geht schon ziemlich in Richtung Mord. In meinen Augen kein befürwortbares Verhalten. Dazu kommt noch, dass es in der Folge so rüber kommt, dass Gibbs hauptsächliche Motivation für diese Tat darin besteht, dass die Marines aus dem Irak zurückkommen können, was alles andere als ein "gutes"/"ausreichendes" Motiv darstellt.Zitat von Kasi
CU Falcon
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war von dem Ende doch sehr entäuscht. Ich hätte
eine "wir zeigen dir mal was passiert wenn du dich uns nicht auslieferst"-Handlung
dieser "wenn du dich mit unserer Armee anlegst bsit du ein Terrorist und hast
keine Menschenrechte"-Handlung vorgezogen.
Gibs hat mir schon am Anfang der Folge überhaupt nicht gefallen. Anders als sonst
war er nur fies und grundlos feindselig gegenüber seinen Mitarbeitern, sogar
gegenüber Dr. Mellard. Das war überhaupt nicht nachvollziehbar und zog sich so
durch die Folge.
Ich hoffe die Folge war ein Ausrutscher und die nächste wird wieder besser...