mich widert kaffee an. diese organfressende scheiße muss ich mir nicht antun. außerdem kann ich daran keinen effekt feststellen. ich werde nicht wach davon. ich werde gar nix davon.
da trink ich lieber tee... da gibts schon vom feinsten bei aldi und so viele sorten (hagebutte rules), da muss ich mich nicht erst wie bei ´ner andern kaffesorte fragen, wo der unterschied liegen könnte.
außerdem wird man zumindest von den meisten tee-sorten nicht abhängig. ein ganz entscheidender aspekt bei der wahl meiner getränke: das risiko davon abhängig zu werden, so gering wie möglich zu halten. is beim trinken so wie im leben.
ahja, wo ich grad abhängigkeit anspreche:
der alkohol packt einen ziemlich schnell und lässt einen entweder gar nicht oder nur sehr unsanft wieder los. die leute, die hier so lustich bumbustich darüber schreiben, sollten sich mal fragen, warum sie ihn so sehr brauchen.
ich schließ mich da übrigens nicht aus.
in gewissen momenten brauch ich diesen gehirnzermatscher genauso. eben hab ich ´ne halbe flasche beaujolais primeur gezischt (feines trendiges wort).
ich frag mich gerade:
wozu eigentlich?
bin aber zu sehr damit beschäftigt, meinen plötztlich 10mal so schweren kopf auf meinem hals zu halten...![]()
Als Lesezeichen weiterleiten