Naja, eine einfache Legende wird es auch nicht einfach nur sein, denn Jack *kennt* die Schiffe, was heisst er hat sie entweder in Schulbüchern gesehen oder schon gegen sie gekämpft. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da Jack weiss, dass man das Feuer am besten auf das Auge des Daleks konzentriert. Meine Theorie ist immer noch, dass der Time War irgendwann in der Zukunft stattfindet, aber sich die Kämpfe (damit das Wörtchen Time nochmal reinkommt) auf verschiedene Jahrhunderte verteilen. Interessant auch dabei, dass die Gelth sagen, alle 'höheren' Planeten wären betroffen gewesen.Wenn das mit den Time Agents so stimmt, was sich ganz plausibel anhört (schließlich habe sie ja auch die "DNA of a time traveller"), dann lässt sich auch der Rest erklären. Es sind einfach Mythen die von den Time Agents, Henry Van Statten, diversen anderen Eingeweihten und dem Doktor selbst gestreut wurden. Deshalb wissen die Menschen auf der Gamestation vom Dalek-Mythos und Jabe kennt die legendären Time Lords.
Das ist aber natürlich alles nur Spekulation. Ich glaube darüber hat sich Russell T. Davies selbst noch gar keine Gedanken gemacht.
Wenn ich mich recht an einige Diskussionen erinnere, ist Gallifrey wirklich in so einer 'Zeittasche' geschützt, umso interessanter dass er Zerstört wurde. Und das Eye of Harmony, naja. Eigentlich wars doch in der TARDIS, oder? Jedenfalls im Film. Aber jetzt scheint das gute Stück nicht mit schwarzem Loch zu fliegen, sondern mit Dimensions-Riss-Benzin.Ich dachte anfangs auch, so was tolles wie ein "Heimatplanet der Time Lords" muss fast außerhalb der Zeit existieren, sonst würden sich da ja völlig irre Zeitreise-Verwicklungen ergeben. Aber offenbar ist es doch nur ein stinknormaler Planet (mit einem stinknormalen "Eye of Harmony" ).
Ich hoffe auch auf jeden Fall, dass da noch mehr in der zweiten Staffel drauf eingegangen wird, und dass Nummer 10 nicht diese ganze Wut gegen Daleks usw verliert. Ich will meinen Dark!Doctor behalten!![]()
Als Lesezeichen weiterleiten