Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard AW: New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler

Zitat Zitat von Swiss
    Hab mir die Folge angesehen. Ihr schwärmt hier ja alle so von der Serie.
    War recht unterhaltsam, obwohl ich von der ganzen Dr. Who Sache keinen Schimmer hab. Weiss aber noch nicht, ob ich weiter gucke. Macht das überhaupt Sinn, wenn man sonst noch keine Folge gesehen hat?
    Solltest vielleicht doch eine Staffel früher anfangen und noch Chris Eccleston als Doctor vorschieben. Immerhin war das der 'Neubeginn' der Serie, von dort an kann man als Newbie eigentlich recht gut folgen, wenn man nicht 40 jahre Geschichte aufholen will
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Im Prinzip denke ich, dass sich die zweite Staffel auch ohne Vorkenntnisse der ersten ansehen lässt. Ist ja nicht Lost oder Despearte Housewifes oder so. Am Besten ist natürlich, man schaut sich vorher vielleicht doch die "Christmas Invasion" an. Aber die Serie an sich ist ja recht einsteigerfreundlich - man muss die alten Folgen nicht unbedingt kennen um an der neuen Serie Spaß zu haben. Natürlich empfiehlt sich allein wegen des "Dark Doctors" das Anschauen der ersten neuen Staffel, aber ein Muss ist das nicht unbedingt. Schau dir einfach die weiteren zwei, drei Folgen an. Und Infos über den Doctor gibts ja hier genug.
    Ad Astra

Kleiner SpacePub-Besucher

ich muss gestehen das ich beo der folge geteilter meinung bin. Die geschichte gefällt mir im grossen und ganzen ganz gut, an den neuen doctor hab ich mnich scheinbar schon etwas gewöhnt (was beim weihnachtsspecial noch nicht der fall war) und die effekte waren zwar britsh aber gut. Allerdings kam mir cassandra in dem teil vor wie etwas, dass noch hineingeschrieben wurde, weil die episode sonst zu kurz geworden wäre :/ - und das ende konnte mich nun auch nicht überzeugen, cassandra hat mich nun gar nicht überzeugt mit dem sinneswandel und schwupps ist sie nicht mehr (wie gesagt ich glaube der ganze cassandra strang kam nachträglich dazu) und die sache mit der massenheilung? Naja, wenns so einfach wäre .

Aber ansonsten das was man vom doctor gewöhnt ist - gute unterhaltung mit einem schuss britischen humor.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Irgendwie sind die ersten Folgen von Serien offenbar immer etwas nicht so ganz prickelnd - die erste Folge der ersten Staffel ist ja auch nicht gerade herausragend. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man in den ersten Folgen das Fundament für die ganze Serie legen muss - was in 45 Minuten schon arg knapp wird.
    Für die zweite Staffel gilt das auch in gewisser Weise, weil man den neuen Doctor zum ersten Mal richtig in Aktion sieht. Bei der "Invasion" war er ja nur kurz anwesend. "Tooth and Claw" ist schon besser. Und "The End of the World" wars ja auch. Sonst wäre ich nicht dabeigeblieben. *g*
    Ad Astra

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Gut dass ich Cassandra wenigstens schon mal aus dem Trailer von End of the World kannte, so wusste ich wenigstens in etwa, mit wem sie es da zu tun hatten. Wobei sie ja eine bewegende Hintergrundstory verpasst bekommen hat. Trotz allem fand ich es schon traurig, wie sie am Ende in den Armen ihres jüngeren Ichs stirbt, ohne dass sie sie wiedererkennt. Gleichzeitig aber auch schön, ein geschlossener Kreis. War es eigentlich von Anfang an so, dass sie selbst es war, die sich selbst zum letzten Mal gesagt hat, wie wunderschön sie aussieht oder hat sie das dann nur noch betonter wiederholt?

Die Katzenmasken sahen sehr beeindruckend aus und auch noch alle unterschiedlich, so dass die Schwestern schön eigenständige Individuen wurden. Ich fand es nur schade, dass man nicht mehr von New New York gesehen hat.

Der andauernden Körpertausch inlusive Dilemma (Rose kann die Tür nicht öffnen und der Doctor weigert sich ) war gut eingesetzt und spontan fällt mir dann noch die Aufzugsszene ein. Schön ausgedacht und geschnitten, ich hatte meinen Spaß dabei.

Ich hatte nur erwartet, man würde dieses Schicksalbegegnung mit dem Face of Boe noch erleben, aber so wie's aussieht, bin ich genau in den mittleren Teil der Begegnungen geplatzt und es kommt erst in Zukunft. Und von wegen "im Sterben liegen".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer