Gut dass ich Cassandra wenigstens schon mal aus dem Trailer von End of the World kannte, so wusste ich wenigstens in etwa, mit wem sie es da zu tun hatten. Wobei sie ja eine bewegende Hintergrundstory verpasst bekommen hat. Trotz allem fand ich es schon traurig, wie sie am Ende in den Armen ihres jüngeren Ichs stirbt, ohne dass sie sie wiedererkennt. Gleichzeitig aber auch schön, ein geschlossener Kreis. War es eigentlich von Anfang an so, dass sie selbst es war, die sich selbst zum letzten Mal gesagt hat, wie wunderschön sie aussieht oder hat sie das dann nur noch betonter wiederholt?
Die Katzenmasken sahen sehr beeindruckend aus und auch noch alle unterschiedlich, so dass die Schwestern schön eigenständige Individuen wurden. Ich fand es nur schade, dass man nicht mehr von New New York gesehen hat.
Der andauernden Körpertausch inlusive Dilemma (Rose kann die Tür nicht öffnen und der Doctor weigert sich) war gut eingesetzt und spontan fällt mir dann noch die Aufzugsszene ein. Schön ausgedacht und geschnitten, ich hatte meinen Spaß dabei.
Ich hatte nur erwartet, man würde dieses Schicksalbegegnung mit dem Face of Boe noch erleben, aber so wie's aussieht, bin ich genau in den mittleren Teil der Begegnungen geplatzt und es kommt erst in Zukunft. Und von wegen "im Sterben liegen".![]()
Als Lesezeichen weiterleiten