Na super, Anfang der Folge denke ich noch, dass mich Mickey endlich mal weniger stört und schon nehmen sie ihn am Ende mit in der Reisegesellschaft. Und der Hund war viel niedlicher.

"Giles" als böser Fledermaus-Gargoyle in Doctor Who? He, wie genial. Die ganze Highschool-Umgebung erinnerte auch noch an Buffy, nur frisst der Ex-Wächter diesmal Kinder, will das Universum erobern und macht fiese Gesichtsausdrücke dabei. Sogar nur unheimlich dastehen tut er. *grusel*

Obwohl ich natürlich wieder erst in dieser Folge erfahren habe, wer Sarah Jane überhaupt ist, hat es mir gut gefallen, "neu und alt" zusammen zu sehen. Erst die kleinen "Zickereien" zwischen den beiden, aber noch viel mehr, als sie kurz Erfahrungen ausgetauscht haben und aus dem Lachen nicht mehr herauskamen. Zu Roses Erkenntnissen zwischendurch brauche ich ja nichts mehr sagen.

Ich hab mich auch gefreut, dass der Doctor am Ende nicht sofort rigoros "Nein" zu dem Angebot des Headmasters gesagt hat. Stattdessen bekommen wir eine schöne dreidimensionale Darstellung, denn zumindest kurze Zeit müsste doch selbst ein Time Lord nach den ja anscheinend traumatischen Ereignissen darüber nachdenken. Es ging dann ja doch alles gut und Universum und Zeit existieren immer noch vor sich hin.

Und wie man vielleicht auch erkennen kann, haben mir die Hintergrunddinge besser gefallen als der Hauptplot. Waren ja auch diesmal eine ganze Menge drin.