Sehr, sehr schöne Folge. Doch. Steven Moffat kanns eben - kein Wunder, der hat ja auch "Coupling" gemacht.
Zeigt wirklich sehr schön wie die einzelnen Companions in den Augen des Doctors sind - flüchtig und vergänglich während er als einsamer Doctor sie alle überlebt. Das ist ja eigentlich das Tragische am Unsterblichen-Darsein - alle altern, nur man selbst nicht. Andere SF-Serien haken das mal so eben ab, das als Inhalt einer Folge zu nehmen ist wirklich klasse.
Und der Doctor hoch zu Ross - ich musste ja grinsen weil mir schon klar war wie der Doctor den Tag rettet seitdem das Pferd auftauchte. Und die Clockwise-Men sind wirklich recht scary geraten. Und auch wunderschön, doch.
Mickey war in der Folge aber total überflüssig, den hätte man auch streichen können und da hätte nix gefehlt. (Ich mag ihn nicht, ist schon klar, oder?)
Interessant wird es natürlich was sie mit Rose vorhaben - bei der Headmaster-Folge hat sie einen ziemlichen Dämpfer erhalten und jetzt sogar eine Konkurrentin... Wird noch spannend. Jetzt kommen erstmal die Cybermen. Yeah.
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten