Holla - das nenne ich mal einen typischen Doctor-Who-Anfang einer Folge: Irgendwas explodiert, die TARDIS fällt aus dem Vortex und ist erstmal nicht zu gebrauchen. Definitiv old school. *g*
Hübsche Erklärung übrigens warum man früher einfach die Welten wechseln konnte und jetzt nicht mehr, macht auch irgendwie Sinn wenn die Time-Lords nicht mehr existieren...
Klar, die Cybermen an sich hat man auch schon auf den Presse-Photos gesehen, aber durchaus effektvoll wie man sich dann den kompletten Anblick bis zum Ende der Folge aufgespart hat.
Und der Dingens aus "Manchild" als Präsident der UK - coooolllll...
Noel Clarke hat mich zum ersten Mal richtig überzeugt - allerdings nicht als Mickey sondern als Rickey. Aha. Ich glaube ja nicht dass der Doctor schon mal Mickey in einer anderen Gestalt gesehen hat, aber nett dass man den Gag im Nachhinein so erklärt.
Schöne musikalische Reminiszenz an "Fathers Day" übrigens als Rose das Plakat betrachtet. Wobei sich die Musik bisher wirklich gegenüber der ersten Staffel gesteigert hat - sie ist überhaupt nicht mehr so penetrant. Neue Komponist? Oder hat der Alte einfach nur gelernt?
Tolle Folge jedenfalls. Freue mich schon auf den zweiten Teil. "You become like us" - yeah!
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten