Der Zweiteiler war echt enttäuschend.
Während ich den Cyberman-Kopf aus der Folge Dalek (1x06 oder 1x07?) noch halbwegs ansprechend fand, sind diese Paralleluniversum Cyberman einfach nur noch lächerlich.
Das sind doch keine würdigen Gegner. Schade das sich die Daleks nicht die Mühe gemacht haben die zu "exterminaten".
Richtig aufregen könnte ich mich über den Sonic-Screwdriver, der wohl besser in Sonic-Zauberstab umbenannt werden sollte. Jedemal wenn den Schreiber nichts einfällt um Who aus irgendeiner brenzlichen Situation zu befreien, wird halt das Ding gezügt.
Es kann auf Knopfdruck Cyberman fernsteuern/weiterschicken (als sie hinter der Mülltonne saßen), Stahdeckel abschließen/verschweissen, aber für ne doofe Strickleiter braucht es 10 Mal solange.
Spannung kam nicht ansatzweise auf, dafür war die Folge zu vorhersehbar:
Der Verlauf Ricky stirbt, Micky bleibt in dem Universum war so was von klar. Eigentlich schon im ersten Teil, als die Szene mit seiner Oma war, spätestens als Ricky gestorben ist.
Bis jetzt fand ich diese Staffel richtig stark, aber diese beiden Folgen waren schwach. Ich hoffe das bleibt ein Ausrutscher. Die Vorschau für die nächste Folge sah ajF schon wieder besser aus.