Na ja - es war eine nette Who-Folge. Leider nicht mehr und nicht weniger.
Man sieht, dass sie jetzt definitiv mehr Budget zur Verfügung haben als vorher was natürlich visuell einiges hergibt für diese Folge. Vom Plot selbst - da hätte ich mir mehr gewünscht. Es war dann doch sehr vorhersehbar. Aus Lumis hätte man definitiv noch mehr machen können, aber gut.
Cybermen selbst - es sind hervorragende Gegner, das Design hat mir schon bei den Pressephotos letztes Jahr gefallen und es wäre noch zu ermitteln ob die immer noch gegen Gold anfällig sind. *g*
Dann gabs aber auch Szenen, die mir gefallen haben, der Doctor hatte einige nette Onliner: "Oh, I was captured but Rose and he are still..." Dann natürlich die Ansprache, die er an Lumis hält. Die Technikerin mit der Hintergrundgeschichte war nett und was mir auch gefallen hat, dass Rose eben am Ende nicht die erwartete Umarmung bekommen hat. Und natürlich der kleine Dialog mit dem "Head", "Museum" und so. Zum Schluss dann noch das musikalische Thema aufgreifend, das schon vorher zu hören war - "End of the World" das erste Mal meine ich - das hatte dann doch wieder was.
Na gut, dass die Tardis mitten in der Wohnung von Jackie materialisiert...
Und wir sind Mickey los. Na endlich. Der hat mich von der ersten Folge an genervt...
Ad Astra