Zuerst schreibe ich mal was mich an Farscape nervt:

Ich liebe Star Wars und verschlinge die dazugehörigen Bücher regelrecht. Jetzt habe ich Das Erbe der Jedi-Ritter3 neben mir liegen und komme nicht zum Weiterlesen weil ich meine Zeit lieber damit verschwende im Netz nach neuen Infos betreffend FS zu suchen.

Ich schaue mir auch StarGate an, ist ja hin und wieder ganz lustig. Aber von mir aus könnten sie die Serie von heute auf morgen einstellen, ich hätte damit wirklich kein Probelem, es ist eben nicht Farscape.

Ich habe mir jetzt die ersten 2 Folgen von Firefly angeschaut und kann nichts daran finden. In meinem Kopf ging immer der Gedanke um, es ist halt nicht FS.

Pretender wurde mit offenem Ende eingestellt, es wurden dann zwar noch Filme gedreht die ich noch nicht geshen habe. Aber eigentlich ist es mir jetzt egal wie es hier weitergeht, es ist ja nicht Farscape.

Ich habe bis auf DS9 und Enterprise fast alle Star Trek Folgen und die Filme sowieso gesehen, es ist halt Sci-Fi und da muss ich einschalten. Aber seit FS ist das alles in meinen Augen nur noch eine Folge die jemand geschrieben hat und andere Autoren haben dann halt hin und wieder etwas am Script geändert. Meinetwegen könnte Voyager noch immer im D-Quadranten herumirren, mir wäre das egal, es ist ja nicht Farscape.

So und jetzt dazu was ich an FS so mag:

Man weiss eigentlich nie woran man ist, du glaubst du weisst schon was jetzt als nächstes kommt und dann schaust du mit grossen Augen auf den Bildschirm und sagst nur noch Häääääää?!?!
Die Trennung zwischen Gut/Böse existiert hier nicht so richtig. Jeder hat für sich seine eigenen Regeln aufgestellt und würde dennoch um an sein Ziel zu kommen über Leichen gehen.
Die Beziehung zwischen den einzelnen Crewmitgliedern, am Anfang war es eine Zweckgemeinschaft doch mit jeder Staffel wachsen sie immer mehr zusammen.
John schafft es uns glauben zu lassen, er lebt in der Realität und alle anderen Sci-Fi-Filme und Serien sind fiktion.
Schon alleine die Liebe mit der jede Folge gedreht wurde kommt zu dem Zuschauer rüber, man kann das in jedem noch so kleinen Detail sehen.

Farscape ist einfach die unglaublichste, dramatischte, humorvollste, .......... Geschicht die ich jemals gesehen habe.

Last edited by darksaber at 26.10.2002, 10:06