Man sollte einfach nicht spekulieren, LOL, die BBC hat uns ja mal wieder mit dem Satz auf ihrer Homepage einen grandiosen Streich gespielt, oder?

Die Folge gefiel mir recht gut, auch wenn mir noch nicht so ganz in den Kopf will, dass es nur noch eine weitere Folge in dieser Staffel wird, der Spannungbogen war am Ende der ersten irgendwie aufregender als jetzt. Dafür waren die Szenen vor dem Vorspann wirklich eine der besten Sachen in diesen neuen Staffeln, dieses melancholische und der Planet mit den Rochen... sehr schön gemacht.

Ich glaube ja immer noch nicht, dass Rose stirbt. Immerhin ist es inzwischen einfach zu deutlich, dass Jackie will dass sie daheim bleibt und da auch hingehört. Zusätzlich taucht Mickey wieder auf, sie hätte also allen Grund es nochmal auf der Erde zu versuchen. Selbst der Doctor bringt sie öfter heim (Gott, hat der keine Waschmaschine??) als andere Companions die Erde je gesehen haben.

HA! Der der Gesichtsausdruck nachdem Jackie den Doc geküsst hat! *g*

Und dann natürlich das Void Schiff. Ganz klar von Dune geklaut, wenn ihr mich fragt. Ist noch wem aufgefallen, dass das das perfekte Gefährt wäre um einen Time War zu überleben? Von der Möglichkeit (Master!Romana!Rani! Wheee) habe ich mich so blenden lassen, dass ich ganz den Spoiler mit den Daleks vergessen hatte *schäm*

Sehr schöne Old School Anmerkungen an die Etearnals. Ob die erneute Anspielug auf Bad Wolf durch den Namen "The Howling" Absicht war?