Die erste Folge auf die ich, wenn auch kürzer als normal warten musste. Jetzt wird's noch schlimmer, 3 Wochen bis zur nächsten (wegen Urlaub) und das nach *dem* Trailer. Eigentlich wollte ich ja vorher abschalten, aber irgendwie reagierten meine Finger nicht so ganz auf meine gedanklichen Befehle.

Mir hat sie jedenfalls gut gefallen. Erwartungen oder ähnliches hatte ich ja auch nicht, wo ich praktisch geradewegs bis hierhin durchgeguckt habe. Schade, dass es jetzt nicht mehr so weitergeht... aber gut, zurück zur Folge - der Doctor in Olympia-Stimmung und verpasst dabei beinahe ein paar Kindesentführungen. Das passt richtig gut zur aktuellen Stimmung hier mit WM an jeder Straßenecke. Es war zwar nicht darauf bezogen, aber trotzdem hat es mich immer wieder daran erinnert.

Ein gruseliger Einfall, dass dieses Kind/Alien Lebewesen in Bildern einsperrt. Ich fand es ganz schön erschreckend, als es plötzlich anfing, die Erde zu zeichnen und so einfach fast den ganzen Planeten aufgesaugt hätte. Nur hätte es sich nicht damit selbst eingesperrt? Und die Zeichnung, in die die Erde gesperrt wurde... öhm, gut, wenn ich so darüber nachdenke, lieber erst gar nicht anfangen, das auseinanderzunehmen.

Doctor isst Marmelade direkt aus dem Glas. Mit den Fingern. Was für ein Vorbild.
Genau wie die Sache mit dem Einparken, sehr schön, dass sie sich die Zeit genommen haben, solche kleinen aber denkwürdigen Momente zu zeigen. Aber hat denen nach sowas eigentlich ernsthaft jemand abgenommen, sie wären von der Polizei?

Die Auflösung war dann etwas sehr schmalzig,
Wie, auch die Sache mit dem Fackel-ins-Ziel-Tragen? Die fand ich nämlich gerade so schön und zur Folge passend. Am Ende wurde die gute Stimmung dann natürlich noch mit dem "Coming Storm" zerstört. Ohje, was wohl im Finale passiert... mach mir ja jetzt schon Sorgen.

Und yay dass der Doctor mehr oder weniger auf Susan anspielt.
Wann war das? Gibt es im Internet eigentlich auch einen "Reference Guide", in dem so ein bisschen was dazu erzählt wird, auf was für Sachen von früher immer angespielt wird? - Moment der Folge war für mich ja "I was a dad once...". Da steckt doch auch sicher eine lange Geschichte dahinter.

Zum Abschluss hab ich mal wieder was gebastelt und zwar - Rekord - schon etwa 14 Tage, nachdem ich die 1. Folge gesehen habe. Würde sagen, ihr habt mich bekehrt und zum Whovismus gebracht. Hoffe es trifft den Who-Nerv, schließlich bin ich ja Newbie und kenne mich mit dem Fandom noch nicht so aus. Bisher ist es noch relativ labyrinthartig.

Space and Time (das war direkt nach "The Satan Pit", deshalb nur 2.00-2.09)