Na ja, immerhin sind ja einige Monate vergangen und ich glaube schon dass Rose nicht permanent heulend im Bett sitzt und tatkräftig beim anderen Torchwood mitarbeitet - aber wie man an Sarah Jane ja sehen kann ist das nicht so einfach sich an ein Leben ohne Doctor zu gewöhnen - im Finale der ersten Staffel gabs ja auch diverse Momente.
Hmm, das mit den hier erstellen Cybermen und dem Void - da gibts bestimmt eine Erklärung für. Sicherlich. Bestimmt. Irgendwann mal erklären die das. Und dann wohl auch was mit dem Time-Shifting-Modus des schwarzen Daleks auf sich hat. Bei 40 Jahren Canon haben die sicherlich noch einige Erklärungen dafür parat, bestimmt. *g*
Insgesamt gesehen hatte ich einen "Letzte-Staffeln-Buffy"-Eindruck wenn ich so drüber nachdenke: Die ersten Folgen waren bis zu "RoC" gut bis hervorragend - na ja, "New Earth" ging so - "TAoS" und die nächste waren - na ja - "Planet" war nett, "Pit" war besser, dann gab "LaM", die gut war wenn man auf das Monster verzichtet , "FH" war in Ordnung und dann gabs ein tolles Finale. Ja, genau wie bei Buffy-Staffeln 6 und 7. Genau so. Nicht, dass eine ordentliche Who-Folge nicht immer noch bei weitem besser ist als so manches andere, aber bei der ersten Staffel fand ich nur die Slitheen-Zweiteiler nicht ganz so prickelnd... (Sowas ähnliches steht jetzt auch im NGC, Link steht ja unten. )
Ad Astra