Alles da. Herzschmerz, tapfere Erddimensionsverteidiger und ein doctor, der weiß, was er tut.
Hoffentlich sieht das neue doctorbunny genauso gut wie Rose aus...
War echt gut, wie die Daleks die Cybermen umgehauen haben...
Alles da. Herzschmerz, tapfere Erddimensionsverteidiger und ein doctor, der weiß, was er tut.
Hoffentlich sieht das neue doctorbunny genauso gut wie Rose aus...
War echt gut, wie die Daleks die Cybermen umgehauen haben...
Daleks kicken Arsch, jawohl, vor allem silbernen, ey.
Ad Astra
Hm, also so ein bisschen hab ich mich wohl davor gedrückt, mal was zur letzten Folge zu schreiben. So, aber jetzt muss das mal sein!
Wow, für ihr Finale haben sie wirklich mal wieder alle Register gezogen. Vergesst das Budget, wir machen riesige Dalek/Cybermen-Kämpfe und lassen die mal eben durch die ganze Stadt/Welt marschieren. Wo ich gerade noch so ein paar Ausschnitte sehe, ich glaube, irgendwann hab ich aufgehört, auch nur zu überlegen, wie das bloß noch gut ausgehen kann (spätestens als die Genesis Arc geöffnet wurde) und hab einfach nur noch zugesehen, wie es schlimmer und schlimmer wurde. Das könnte vielleicht auch erklären, warum ich am Ende total Roses Sterbemonolog vergessen hatte...
Aber soweit bin ich ja noch gar nicht, also was hatten wir denn da noch vorher? Jackies und Petes Begegnung im Gang - die fand ich ja sehr klischeehaft übertrieben, aber ich hatte das Gefühl, das war Absicht und sollte zur Abwechslung mal etwas zum Schmunzeln und kurz-die-Weltuntergangsstimmung-Vergessen einladen. Tja, es hat funktioniert. Gleichzeitig war da aber noch dieses 'Könntet ihr euch jetzt mal etwas beeilen? Los, los, rennt schon aufeinander zu, es ist gleich Ende und die Welt muss noch gerettet werden!'.![]()
Sehr überraschend das mit der 3D-Brille... hm, hab ich so ein Ding auch noch in der Ecke liegen? Vielleicht rennt hier auch zufällig jemand aus einer parallelen Dimension rum. Man kann ja nie wissen.
Okok, mir gehen die Ideen aus, vergessen wir das Ganze und gehen zum Ende der Folge über... ähem... *räusper*... Mein Gott war das Folter!In dieser ewig andauernden Zeit konnte ich ihnen wohl so ziemlich alle Story-Konstruktionen (wie den individuellen Cyberman) vergeben, denn schließlich kämpfte Rose gerade äußerst dramatisch um ihr Leben. Dass ich sämtliche Logik über den Haufen geworfen hatte, erkennt man auch schon an dem Gedanken 'Doctor, rüber zu dem Hebel, du bist für die nächste Staffel verlängert, sie nicht, also zieh gefälligst das verdammte Teil wieder hoch, du überlebst es eh!'. Hm ja...
Ich hab keine Ahnung mehr, ob ich überrascht war, dass Pete genau zur richtigen Zeit den Dimensionsprung gemacht hat. Jedenfalls war alles gut, im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es eigentlich ein absolutes Happy End ist, alle leben, die alte Familie hat wieder zusammengefunden und am Ende noch Nachwuchs, viel mehr Zuckerguss geht schon fast nicht mehr. Aber das alles wird völlig davon überschattet, wie Rose völlig verzweifelt an ihre Seite der Wand klopft und der Doctor an der anderen Seite (wie während der Staffel ja schon betont) völlig verlassen und allein ist. Absolutes Kompliment für diesen Moment auch an die Musik, ich hatte sie wie immer zwar nicht bewusst gehört, danach aber (im Confidential muss es wohl gewesen sein) sofort wiedererkannt und noch mindestens einen Tag danach zwischendurch immer mal spontan im Kopf.
Völlig ignorant dachte ich, es jetzt überstanden zu haben, noch ein kleiner Epilog und dann... und dann erinnert mich plötzlich ein bekannter Monolog daran, dass es die "story of how I died" ist. Ich höre "died" und denke 'Oh nein, bitte nicht noch mehr...'. Puh, zum Glück war es dann doch nur eine noch sehr schön drangehängte Abschiedsszene, die alles wunderbar abgerundet hab im Gegensatz zu möglichen anderen Szenen und einer Crystal, die dann wahrscheinlich katatonisch auf dem Sofa gelegen hätte.Natürlich war es eine sehr traurige, aber fantastische Szene. Wobei dieses "I love you" schon etwas überraschend kam - viel interessanter war daraufhin aber das Ausblenden vor der "last chance to say it". Völlig egal, wie dramtisch und schrecklich und folternd alles drum rum war, ich hab gelacht, das war so ein 'Ha! Sie haben sich doch nicht getraut, das den alten Who-Fans anzutun, sooo typisch'.
Trotzdem war ich aber für die letzten Momente des finale Abschieds wieder da. Und ich merke gerade erst, dass die auch einen wirklich guten Score, sehr filmisch, haben.
Alles perfekt also, bis auf, tja, die Braut hätten sie sich sparen können, das war so "Vergesst bloß nicht, dass das nicht das Ende ist und ihr wieder einschalten müsst" und ich konnte sie wahrscheinlich schon wegen ihres Auftritts da sofort nicht leiden. Entweder, sie ändern das zu Weihnachten noch oder ich muss sie für die Folge hoffentlich auch nicht leiden können.
Zum Ende dieser viel zu lang gewordenen Review, die sich im Grunde genommen eigentlich nur um die letzten zwei Szenen dreht: Ich habe den gesamten Abspann noch mitgenommen und wahrscheinlich im Schockzustand durchgesessen. Das passiert nicht so oft, also denke ich mal, das sagt schon einiges. Erinnert mich an die letzten beiden Farscape Season Finales.
Am nächsten Tag hab ich mich dann auch gleich drangesetzt, die Folge in Photoshop zu verarbeiten, in der Hoffnung, mir danach wieder Doctor Who-Musikvideos ansehen zu können, ohne dass sogar die fröhlichsten irgendwie depressiv wirken. Und wo es schon so gut passte, hab ich das (verkleinerte - Originalgröße ist verlinkt) Ergebnis gleich als Review-Header verwendet. Doomsday hat es sich verdient.
PS: Achja, von wegen Musikvideo, Post-Doomsday kann ich Chasing Cars nur empfehlen. Bis auf die kurzen Dialogstücke... mag ich persönlich nicht so sehr, da sich der Dialog dadurch beim wiederholten Anhören abnutzt. Aber ansonsten:![]()
Jetzt muss ich den Thread hier nochmal missbrauchen. Denn genau in dem Moment, als ich mit dem "Who-Review-Banner" in dem Post hier drüber war und dachte 'So, fertig!' sprang mir der Hauch eines nächsten Bildes in den Kopf. Nur ein passendes Bild von Rose hab ich spontan nicht gefunden. Alles verschoben, und gestern überraschenderweise doch noch zu gekommen, wobei sich das geplante Bild von Rose in den Doctor verwandelt hat und wie immer alles am Ende natürlich völlig anders ist, als "geplant".![]()
I Walk Alone
1024x768 | 1280x1024
Drei Who-Arts in so kurzer Zeit. Definitiv ein neuer Rekord für mich. Da seht ihr mal, was ihr mir angetan habt.![]()
Ah - Wallpaper - schön.... *seufz*
Dummerweise habe ich momentan eine Art Pop-Art-Version vom Dalek der Dalek-Folge hier, vor kurzem erst gewechselt nachdem die Camden Lock einige Zeit hier meinen Hintergrund zierte... Aber schon mal vorgemerkt. *g*
Ad Astra
Hm, Pop-Art Version eines Daleks... hab ich das nicht schon mal gelesen? Also irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Aber schön, dass es dir gefällt. Nachdem du das eine nicht benutzen konntest. *freu*Ich hoffe, das war's jetzt mit deprimierenden Doomsday-Arts. Beim Screenshot-Machen musste ich ja schon wieder diese Szene sehen... und diese Musik.
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten