Eine weitere aus der Verzweiflung geborene Idee für eine neue Serie:

Was haltet Ihr von einem "Star Trek"/"Star Wars"-Crossover? Ich hatte bereits einmal über einen solchen literarischen Versuch berichtet, der mir gefiel. Und da jetzt eine SW-TV-Serie geplant ist, kam mir in den Sinn, ob Paramount und LucasFilm nicht ihre finanziellen Kräfte bündeln könnten.

Es gäbe viele Probleme (vor allem gälte es zu verhindern, daß die ST-Raumschiffe atomisiert werden, bevor sie auch nur die Grußfrequenzen aktivieren können; auch die Frage der Überwindung von Distanzen ist problematisch, von der Macht ganz zu schweigen), aber das gegenüber der Föderation doch ziemlich wild wirkende Imperium mit seinen zahllosen Kulturen und Planeten wäre doch eine Fundgrube für Forscher, die diplomatischen Probleme im Umgang mit den obersten der imperialen Regierung (die SW-Leute mögen mir verzeihen, wenn ich so unspezifisch dahinrede) und den sonstigen Machthabern bietet auch Zündstoff; mir scheint, das SW-Imperium könnte dem reichlich langweiligen, zivilisierten ST-Föderationsraum eine nette Spielwiese bieten.

So, und nun macht mich nieder.