Och, das Engagement ist schon da - allerdings durch etwas Realismus gedämpft. Sicherlich, die Miniserie war eine schöne Überraschung und ein Geschenk, aber eine Übertragung der vierten Staffel würde ich nur noch Kabel1 zutrauen.
Zudem dürfte sich das nur lohnen wenn man alle anderen Staffeln auch wiederholen kann und da Sat1 nicht mehr die Rechte besitzt...
Und außer Kabel1 kommt kein anderer Sender momentan in Frage - VOX vielleicht, aber die gehen ja auch eher auf die Crime-Schiene zur Zeit, die Zeiten von "Space: Above und Beyond" und "Mission Erde" sind bei denen auch schon vorbei.
Und Pro7 - da warte ich erstmal ab wie die den Doctor behandeln werden.
Wir sind in Deutschland zwar eine äußerst rege Fangruppe, das schon, die Hoffnung auf eine vierte Staffel auf deutsch habe ich auch nicht aufgegeben, aber momentan gibts keinen richtigen Ansprechpartner dafür.
Koch-Media alleine kann die Synchro nicht aufbringen, das wissen wir. Insofern wäre es momentan geschickter erstmal zu fragen wer die Rechte für die ersten drei Staffeln hat. Und dann drauf hinzuweisen, dass - wer immer die jetzt hat - ja eigentlich auch die vierte synchronisieren könnte. Kabel1 wie gesagt halte ich zwar für eine Option aber nicht derzeit.
Ad Astra

Als Lesezeichen weiterleiten