Amerika brauch den Irak wegen dem Öl. Russland brauch Tschetschenien damit sie sich selber beweisen können das man noch wer sind. In Tschetschenien gibt es nichts zu holen. Es geht hier nur mal wieder um diesen verfluchten Stolz von ein paar Leuten die in der Vergangenheit leben. Der ganze Konflikt ist übrigens schon über 100 Jahre alt, und de 2te Weltkrieg wurde damals von Stalin genutzt um mal so ganz nebenbei in Tschetschenien „aufzuräumen.“
Ich möchte mal daran erinnern das die Tschetschenen vor ein paar Jahren ein Dorf besetzt und viele Geiseln genommen haben. Die Russen haben nicht lange gezögert und das Militär hat das Dorf gestürmt, mit Raketen und allem drum und dran. Die Geiseln können froh sein das dort viel Kameras waren, sonst hätten die das ganze IMO nicht überlebt. Aber man hat ja wahrscheinlich sogar Kampfstoffe eingesetzt woran mittlerweile schon 115 Geiseln gestorben sind. Was wäre wohl passiert wenn darunter Ausländer gewesen wären. Aber mir geht diese blöde erste Frage „sind Deutsche darunter“ eh auf die Nerven. Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
Putin ist mir ehrlich gesagt suspekt. Der schließt einen TV Sender nach dem anderen und lässt sich besingen, der ist schlimmer als Eichel. Putin wird diesen Konflikt nicht lösen können. Die Tschetschenen sind in den letzten Jahren so radikalisiert worden, jeder der mal Bilder aus Tschetschenien gesehen hat wird da IMO verstehen, das es kein zurück mehr gibt. Die EU wollte ja eine Sonderkonferenz Tschetschenien einberufen. Russland hat gleich protestiert. Dieser Konflikt wird uns noch Jahrzehnte begleiten.

Als Lesezeichen weiterleiten