Naja und die Zivilisten in Tschetschenien machen ein kleines Picknick, wenn die russische Armee die Dörfer angreift. -_- Die haben keine Angst um ihr Leben. Die Flüchtlinge, haben genügend zu Essen und leben nicht unter unangenehmsten Bedingungen. Und sie wissen auch, wie der nächste Tag aussieht. Die sehen das vermutlich als Abenteuerurlaub ohne Zeitbegrenzung.. Die stürmen da einfach ein Theater, nehmen, Frauen, Kinder, harmlose Besucher als Geiseln und spielen sich zum Herrn über Leben und Tod auf. Was die Geiseln in dieser Zeit durchmachten mussten, ist unbeschreiblich. Ständig musste man damit rechnen, dass einer der Terroristen (und das sind Terroristen!!!eine Geisel erschießt oder das ganze Gebäude in die Luft jagt. Die Geiseln wurden kaum versorgt, mussten unter unangenehmsten Bedingungen ausharren, unwissenmd, was als nächstes passieren würde.
Dass die Geiseln eine schreckliche Zeit hatten, ist mir schon klar und ich hoffe inständig, ich komme nie in solch eine Situation. Aber ihre Zeit war begrenzt. Die tschetschenischen Zivilisten leiden schon seit Jahren unter Hunger und Stress und Angst.
Die Geiselnehmer haben das Grauen aus ihrem Heimatland nur zu den russischen Zivilisten getragen. Mehr nicht.
@CaptainJellico, du verurteilst das Vorgehen der Russen in Tschetschenien aufs Schärfste? Na dann sag mir mal, wie du als Tschetschene handeln würdest?
Ich sage nicht, dass ich die Geiselnahme mit Applaus begrüßt habe. Aber ich überlege, welche Möglichkeiten die Tschetschenen noch haben.
Sie können es ja machen wie die Palästinenser. Selbstmordattentate. Dann sind die Linien klar gesteckt und es gibt keinen Platz mehr für Verhandlungen.
Und ja, ich gebe Putin die Hauptschuld. Warum ist er in Tschetschenien einmarschiert? Warum dürfen sich andere Teilrepubliken von Russland abspalten und Tschetschenien nicht?
In Tschetschenien ist die Hauptreligion meines Wissens moslemisch. Das erklärt auch, warum die Finanzgeber *islamische Fundamentalisten* sein könnten.
Welche Religion ist die Hauptreligion in Russland?
@Minas Tirith, wann haben die Russen denn schon mal auf westliche Art verhandelt? Mir fällt momentan kein Beispiel ein.
Dass die Russen eine härtere Mentalität haben, ist mir auch klar. Und im großen und ganzen verurteile ich das ja gar nicht.
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, in dem ihr mir erklären könnt, wann für Euch jemand ein Verbrecher, ein Terrorist oder ein Freiheitskämpfer ist.
Als Lesezeichen weiterleiten