"Gast im Weltraum" und "Die Sterntagebücher" klingen interessant, denke, die werde ich mir über kurz oder lang auf jeden Fall mal vornehmen. Dass "Solaris" keine leicht verdauliche Kost ist, damit hatte ich eh schon gerechnet, und er war ja auch in keinster Weise schlecht, aber für mich hat sich Lem dort einfach zu sehr auf das Phänomen und dessen wissenschaftliche Ausprägungen konzentriert (im Vergleich zum Soderberg-Film, der die Psyche der Protagonisten in den Mittelpunkt gestellt hat und meines Erachtens einer der meistunterschätzten SF-Filme der jüngeren Vergangenheit ist).
Da ich grade wieder in SF-Leselaune bin (bin gestern mit Chronolithen fertig geworden und lese gerade "Red Mars" von Kim Stanley Robinson)... wie funktioniert das eigentlich mit Reviews zu Büchern hier in diesem Forum? 1 Thread pro besprochenes Buch? Thematische Zusammenstellung (z.b. alle Mars-Romane, egal von welchem Schriftsteller, in einen Thread)? Ein Thread pro Autor?
War bisher in diesem Bereich hier nicht so aktiv, daher meine Frage. Ich will ja das Forum nicht mit x-reviews zu einzelromanen überschwemmen *gg*

Als Lesezeichen weiterleiten