Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.07 "Counterstrike" gefallen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 11,11%
  • 4 Sterne

    5 55,56%
  • 3 Sterne

    3 33,33%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SG-1 10.07 Counterstrike

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: SG-1 10.07 Counterstrike

    Etwas mehr vom Ori-Schiff zu sehen fand ich ganz gut. Insgesammt war die Folge
    sehr interessant. Das Vala noch immer so viel Einfluss auf ihre Tochter hat war
    auch interessant zu beobachten. Merkwürdig, wortwörtlich, war die Bemerkung
    der Orici das man mit Daniel andere Pläne habe.

    Nicht so gut gefallen hat mir der Teil mit den Jaffar auf Dakara und die
    abschließende Zerstörung, da wäre mir ein anders geartetes Ende lieber gewesen.
    Daher auch nur eine 3+.

    Nächste Folge geht es nun hoffentlich mit Merlins Waffe weiter, jetzt wo diese
    ja die einzige Option für die Menschen zu sein scheint..
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: SG-1 10.07 Counterstrike

    Eigentlich hätte das eine sehr gute Folge werden müssen. Der erste Auftritt der erwachsenen Adria. Massenausrottung von Gläubigen. Konflikte zwischen der Erde und den Jaffa. Erforschung eines Ori-Schiffs. Und schließlich die Zerstörung Dakaras. Hört sich eigentlich alles an wie ein großer Zweiteiler mit 4-5 Sterne Bewertung. Aber irgendwie hat es einfach nicht geklappt.

    Es fing spannend an, statt einer Einleitung landete man gleich mitten in der Story. Nachdem SG-1 dann aber auf dem Schiff angekommen war, zog sich auf einmal aber alles ein bisschen. Statt nachvollziehbaren Konflikten zwischen SG-1 und dem Jaffa-Team standen die sich nur öfter mal mit erhobenen Waffen gegenüber.. ich weiß schon gar nicht mehr, worüber sie eigentlich geredet haben. Die Bombe am Reaktor war ziemlich sinnlos und auch Sams Zeit an den Kommando-Konsolen war für das Endergebnis einfach zu lang.

    Morena Baccarin hat ihre Rolle aber gut ausgefüllt. Im Moment weiß ich wirklich nicht, wie man ihr was anhaben soll, wo sie mit einem bloßen Gedanken praktisch alles bewerkstelligen kann und durch die Grundsätze der Ori in der Einsatz ihrer Macht absolut skrupellos ist. Ihre einzige Schwachstellen ist Vala, wobei ich auch nicht glaube, dass die sie dazu bringen kann, auch nur im geringsten an ihrer Überzeugung zu zweifeln.

    Die Zerstörung Dakaras, was ja eigentlich ein einschneidendes Ereignis ist und vor allem für die Jaffa-Nation tiefgreifende Veränderungen bedeutet, kam leider nur als eine Art Randnotiz rüber. Zumindest bei mir kam die Bedeutsamkeit nur gedanklich an, ansonsten hat es mich so überhaupt nicht berührt. Vielleicht, wenn man später die Konsequenzen sieht.

    Ich hab mich allerdings gefragt, wieso es diese Folge braucht. Dass unsere Galaxie bedroht ist, massiv bedroht ist durch die Ori, dass wissen wir doch eigentlich schon durch andere Folgen.
    Das hab ich mich am Ende auch gefragt. Als mal wieder betont wurde, wie sehr sie Merlins Waffe brauchen, dachte ich mir 'Hatten wir die Rede nicht schon 2-3 Mal?'. Sie sollten wirklich mal mit der Suche loslegen, statt immer wieder zu erwähnen, dass sie jetzt damit anfangen werden.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: SG-1 10.07 Counterstrike

    Die Jaffa-Nation ist doch sowieso langweilig inszeniert. Schön das die da ist, aber nicht wirklich interessant genug, dass man darauf einen Storykomplex aufbauen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •