Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.02 "Morpheus" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

2 28,57%
  • 4 Sterne

0 0%
  • 3 Sterne

4 57,14%
  • 2 Sterne

1 14,29%
  • 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SG-1 10.02 Morpheus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Flinker Finger Avatar von Swiss

Standard AW: SG-1 10.02 Morpheus

Da ich den ganzen Anfang übehaupt nicht verstanden hatte, habe ich ihn in der Folgenzusammenfassung erläutert. Musste ziemlich oft hinhören und sogar Wörter in alten Transkripten nachschlagen gehen. Nun sollte aber eigentlich alles klar sein.
    Eine eher unspektakuläre Folge IHMO. Das fand ich aber eigentlich gar nicht so schlimm. Die Stimmung war ziemlich creepy auf dieser Offworld-Mission und Spannung hat sich je längers je mehr aufgebaut. Das mag ich sehr. Zum Beispiel an B5 finde ich das auch immer toll. Es macht nicht immer gleich Zack Bumm, sondern es baut sich was auf.
    Die B-Story war zwar etwas vorhersehbar, aber durchaus unterhaltsam.
    Achtung Spoiler!

Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard AW: SG-1 10.02 Morpheus

Also ich fand die SG-1-Folge diese Woche etwas schwach. Erst erzählt Daniel davon, einen der drei Orte aus der letzten Staffel gefunden zu haben und es kommt so eine "Jaaa, das passiert sicher richtig was"-Stimmung auf und dann wird es am Ende leider doch nur eine Folge, die auch locker ohne die Gral-Suche ausgekommen wäre.

Trotzdem hätte man in eine Folge, wo zwei Teams gegen die Zeit versuchen, ein Heilmittel zu finden und sich dabei irgendwie wachhalten müssen, mit schönen Charaktermomenten füllen könnten. Auch die sind leider nicht so richtig aufgekommen. Am besten waren da die Momente, in denen die SG-Leute schließlich aufgegeben haben. Erst Mitchell, der vor Teal'c auf dem Boden liegt und ihn alleine aus der Höhle schickt, dann später Sam und Daniel, die dem Ziel näher gekommen völlig übermüdet zusammenbrechen.

An der Stelle kam auch so eine richtig hoffnungslose Stimmung aus schließlich fiel gerade nacheinander das ganze Team um. Dann noch ein leider: Plötzlich taucht ein Rettungsteam vom SGC auf und schafft in letzter Sekunde die Wunderheilung. Ich hatte ja noch gehofft, sie wären wirklich ahnungslos und würden SG-1 durch diese Transportdinger zum Tode verurteilen, während Teal'c es als letzter noch geschafft hätte, alle wichtigen Informationen herauszustammeln, aber schon standen sie alle wieder putzmunter im SGC.

Valas Story im SGC hat die Folge zum Glück aber ein ganzes Stück aufgeheitert. Besonders die psychiatrischen Tests waren so richtig klassische Vala-Momente. Sehr gelungen, der Moment, in dem sie mit angeschlossenem Lügendetektor versucht, den Psychiater um den Finger zu wickeln. Auch ihre Vorbereitung auf den Test. Das war sowieso ein merkwürdiger Moment, da er mich sehr an meine Vorbereitung auf die Einstellungstests erinnert hatte und wurde immer unheimlicher, als erst die 1. Frage, dann die Antwort darauf und dann auch noch die Begründung genau übereinstimmten. Öhm... na wenigstens war das Gespräch später etwas anders.

Zu Woolsey: Keine Ahnung wieso, aber ich hab inzwischen so viel Vertrauen in den Kerl, dass ich zumindest wusste, dass das alles nur ein Test für Vala ist. Dem SGC so in den Rücken zu fallen hab ich ihm nicht mehr zugetraut.
    Achtung Spoiler!
    Aber dass man nicht mal gesehen hat, wie Vala zweifelt, ob sie das Angebot annehmen soll oder nicht, hat mich auch überrascht. Ich hätte gedacht, sie hätte es zumindest in Erwägung gezogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer