Bei mir läßt sich die Musikrichtung nicht genau festlegen, denn ich höre fast alles (nur mit Techno, da kann man mich verjagen).
Musik ist bei mir auch von meiner jeweiligen Stimmung abhängig: das kann reichen von den Charts, Rock und Pop (auch Deutschrock), über Filmmusik und Musical, manchmal sogar Schlager, Oldies bis hin zur Klassik.
Das sieht man auch meiner CD-Sammlung an, die wirklich von fast jedem etwas enthält: Santana, David & David, Erasure, Ace of Base, The Beautiful South, Brian Adams, Robbie Williams, Paul McCartney, The Beatles, ABBA, Herbert Grönemeyer, Pur, allerlei Filmmusiken (z.B. Lion King, Bed of Roses, Cocktails, Farscape etc.) und Musicals (z.B. Chess, Hair, Cats, Elisabeth etc) und auch ausgewählte Klassik z.B. von Mozart, Tschaikowsky, Strauß etc.. Alles will ich hier nicht auflisten, da es ja nur Beispiele sein sollten.
Mich kann man also nicht in eine der Kategorien stecken, da müßten dann doch noch ein paar mehr aufgelistet sein.
Und ich hoffe, daß ich jetzt keinen schocke: auch Volksmusik (nicht die volkstümliche Musik aus dem Fernsehen [z.B. Hitparade der Volksmusik, MusikantenStadel] !!!kann mein Gehör finden. Und wenn Volksmusik dann bitte die norddeutsche. Und man darf dabei ja nicht vergessen, daß unsere alten Kinder- und Weihnachtslieder alles Volkslieder sind.
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten