Ich stimme mit Pike überein, Ich hab letztens mal in der ID-Tag bei Winamp geguckt und da steht ja ne beachtliche Liste von Genres, unter denen ich mir nicht das geringst vorstellen kann.
Zum Thema: Ich höre wonach mir der Sinn steht und meine Haupt-Musikrichtung hat sich auch über die Jahre verändert, wohingegen bestimmte Dinge sich bis jetzt durchziehen. Mit 16 hatte ich meine Techno/House Phase und betrachte sie als beendet, obwohl ich mir auch jetzt noch maches Cover (Moonlight Shadow - Groove Goverage z.B.) gerne anhöre (Electronic Beats zu denen auch ne Stimme zu hören ist).
Mit 18 folgte meine RnB/Soul/Black Music Zeit in der ich nur noch Kiss hörte (Berliner black-music sender) doch irgendwann wurde mir da alles zu einheitlich, neue Songs unterschieden sich nur noch im Text von vorhergehenden.
Doch die ganze Zeit über gab es bestimte Rock, Pop und Country-Pop Sachen die sich bis heute halten. Zu nennen wären da REM, Phil Collins/Genesis, Shania Twain, Celine Dion, Bon Jovi, The Corrs, Bryan Adams, Alanis, Tracey Chapman, Vonda Shepard und Sheryl Crow.
Ansonsten gibt es auch Künstler von denen mir immer nur ein Stück gefallen hat.
Musikrichtungen mit denen ich nicht viel anfangen kann sind Metal und Punk (obwohl ich auch Ärzte mag...), obwohl ich sicher das eine oder andere Stück aus der Musikrichtung (und mir ist es eben nicht bewusst auch gerne höre).
Grundsätzlich hängt es von der Stimmung ab, ob ich mir was schnulziges Balladiges oder was rockiges reinziehe. *g*
-- Amu

Als Lesezeichen weiterleiten