habe folgende umfrage-optionen ergänzt:
querbeet
minimal electro, EBM, electroclash
Dark- bzw. New Wave, Gothic
so werden sich sicher ein paar mehr leute in ihren jeweiligen musikschubladen wiederfinden können.
Techno, Dance, House, etc.
Punk, Hardcore, Ska, Grunge
Metal (inklusive aller Unterarten)
Pop, Charts
Hip-Hop, Rap, R'n'B, Black Music
Funk, Jazz, Swing, Blues
Rock, Hard Rock, Alternative, Progressive Rock
andere (bitte angeben)
querbeet
habe folgende umfrage-optionen ergänzt:
querbeet
so werden sich sicher ein paar mehr leute in ihren jeweiligen musikschubladen wiederfinden können.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
wie nett :-)
und ich kann sie nicht mehr nutzen - weil ich mich anhand der ersten auswahl natürlich für andere (bitte angeben) entschieden habe. welch ironie.
(aber da man eh nur eine option wählen darf...)
-[C.]-
Hallo
Ui, diese Umfrage lebt ja schon verdammt lange![]()
Oder stimmt was mit den Datumsangaben nicht?
Egal, ich habe für "querbeet" gestimmt, da sich mein Geschmack zwar nicht ständig ändert,
ich aber dennoch für andere Musikrichtungen empfänglich bin.
Meine musikalische "Heimat" wird wohl immer Metal bleiben, auch wenn die Kutte schon
seit über einem Jahrzehnt in einer Umzugskiste im Keller liegt.
Im Radio höre ich nur klassische Musik, alles andere nervt mich.
Für ruhige, nachdenkliche Stunden bevorzuge ich Filmmusik (der Soundtrack von "Solaris" ist eine Wucht!)
oder die Stimme von Tori Amos.
Wenn ich Wut im Bauch habe, dann lasse ich einige Schwermetaller aus Skandinavien meine üble Stimmung wegbrüllen.![]()
Bands aufzuzählen würde hier wohl den Rahmen sprengen, da mein Geschmack wirklich weit gefächert ist.
Irgendwie habe ich für jede Stimmung eine andere Musikrichtung...![]()
Und wir werden nicht allein sein?
@Dukhat
Wir liegen da ziemlich ähnlich glaube ich..![]()
Im Radio auch nur Klassik, weil da wenig gequatscht wird und das entspannt.
Ansonsten fast alles, aber die Wurzeln liegen schon beim Metal
Heute hör icham liebsten Metallica, Oasis, Klassik, Madonna, Gwen Steffani, The Gathering, The Beatles, Christina Aquilera, manchmal brauch ich auch Cradle of Filth.., A Perfect Circle....
nee, passt schon so. das forum gibts ja auch bereits ziemlich lange. ich finds prima, dass trotz der fülle der themen, die sich in all den jahren angesammelt hat, ab und zu mal alte threads wie dieser wieder auftauchen. wie ihr seht, verlieren die nicht an aktualität.Zitat von Dukhat
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Ich bin nur etwas verwundert.
Wenn man es in anderen Foren wagt, in einen älteren Thread zu schreiben
("älter" ist relativ, bei einigen sind es 10 Tage, bei anderen 10 Monate)
dann bekommt man gleich Titel wie "Leichfledderer" oder man wird angemotzt.
Ich finde es schön, dass hier nicht diese extreme Kurzlebigkeit vorherrscht.![]()
@Centurio81
Ein weiterer Grund warum ich das Klassik-Radio vorziehe ist die Werbefreiheit.
Da schmerzen dann die Zahlungen an die "geliebte" GEZ auch nicht mehr so sehr...![]()
Und wir werden nicht allein sein?
Du sagst es, du sagst es!Zitat von Dukhat
![]()
Ich hasse das ewige Gequatsche auf den Sendern.
Bei Klassik Radio hat man das nicht und wenn, dann Nachrichten oder dieses "Glauben sie, sie wissen die Wahrheit?" DAs ist auch immer interessant.![]()
Pop, aber auch R'n'B, geringfügig HipHop, Techno und Black Music.
Von daher bin ich ein musikalisches Wildschwein![]()