Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

  1. #81
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

    Und seit heute gibts einen neuen "Extrakt" nach dem 6. Jahrestag und passend zur ZDF-Doku am vergangenen Dienstag.

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...4227/88888910/
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #82
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?


  3. #83
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

    ... genau!

    ------------------

    Ansonsten:
    Natürlich hat die amerikanische Regierung etwas zu vertuschen. Nicht nur die Geheimdienste, auch die Regierung hat vor, beim und nach dem 911 einiges falsch gemacht.
    Das deutet aber nicht auf eine große Verschwörung hin. Eher im Gegenteil: Das stümperhafte Agieren der Bush-Regierung schon bei kleinen Dingen, zeigt nur, dass der propagierte "Inside Job" nicht beherrschbar wäre.

    Bei Kriminalfällen gibt es immer Ungereimtheiten und auch ungelöste Fragen. Warum soll das beim einem großen Terroranschlag, wie den 911, anders sein?

    Die Schande: Leute wie Gerhard Wisnewski setzen noch selbstgemachte Ungereimtheiten und unsinnige Fragen obendrauf.

    ----------------------------------

    Hier ein weiteres Beispiel für die Lügen eines Herrn Wisnewski

    Es ist eigentlich 911-Zeug, aber es hat Aussagekraft darüber hinaus:

    Auf Wischis Seite findet sich hochaktuell ein aufsehenerregender Beitrag, die sog. "Kennebunkport-Warnung", seine Erklärung in der ein Amtsenthebungsverfahren gegen Cheney gefordert wird - verbunden mit einer Warnung:

    Erdrückende Beweise sind zu unserer Kenntnis gelangt, daß die Unterstützer, Kontrolleure und Verbündeten von Vize-Präsident Dick Cheney entschlossen sind, in den kommenden Wochen und Monaten einen neuen 9/11 Terror-Anschlag und/oder eine neue Golf von Tonking-Kriegsprovokation zu orchestrieren und zu konstruieren.

    Wischnewski, der geniale Journalist und Lügenaufdecker nimmt gern die Gelegenheit wahr die Angst vor staatlich inszeniertem Terror zu schüren und unterstützt die Aktion stolz. Er verkauft schliesslich Bücher mit dieser Angst.

    Dummerweise ist die Recherchiergranate diesmal einem ganz dicken Blindgänger aufgesessen und macht einen wirklich unentschuldbaren Fehler.

    Unterzeichnet wurde die Erklärung nämlich ua von DR. DAHLIA WASFI auf deren Seite [www.liberatethis.com] Wischi sogar verlinkt.

    Folgt man dem Link zeigt der Browser unverzüglich den Widerruf eben dieser Dr. Wasfi. Die Erklärung, die sie unterzeichnet hat fodere zwar ein Amtsenthebungsverfahren - die Warnung vor einem inszenierten Anschlag aber habe in der ursprünglichen Erklärung gefehlt. Auch andere Unterzeichner distanzieren sich mittlerweile von dieser "Warnung".

    .None of us have such evidence, and therefore, none of us signed a statement stating that we do

    Wischnewski verbreitet also eine Erklärung die ihm in den Kram passt ohne auch nur dem link im Text zu folgen. Noch peinlicher für den selbsternannten 911-Experten ist es aber, dass dieser Skandal seit zwei Wochen bekannt ist und von so ziemlich jeder 911-VT-Seite darauf hingewiesen wird, was Wischi offenbar so gar nicht mitbekommen hat. Beispiele

    [www.z10.invisionfree.com]

    [www.911blogger.com]

    Wischi verbreitet also mutmassliche Lügen ohne nachzufragen - ziemlich genau das, was er den "Massenmedien" vorwirft.
    In diesem Fall hätte jeder Schülerzeitungsredakteur besser "recherchiert".
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #84
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

    Aufgrund des Jahrestages und eines "unterbemittelten Kommentares" sei nochmals auf einen Artikel zu 9/11 verwiesen:

    http://www.fictionbox.de/index.php?o...F6ffentlichung.


    Vorab eine kurze Antwort zu "nepumuk":

    Ich glaube nicht - ganz allgemein!

    Und darin allein liegt schon der Unterschied. Ich weiss nur, das es nötig ist die Lügengeschichten viele Verschwörungstheoretiker mit etwa Logik und Verstand und Sachkenntnis zu begegnen = da reicht um deren Geschichten als das auffliegen zu lassen was sie eigentlich sind: Fantasy.

    Unabhängig davon ist es doch schon mit nur etwas Logik und Verstand möglich zu erkennen, das z.B. eine "Sprengung" der WTC Türme allein daran scheitert und nicht stattgefunden hat, da sowas monatelange, sehr auffällige Vorbereitungen bedürfte. Mal ganz davon abgesehen, das es so oder so keinen Sinn macht das Ganze dann noch mit Flugzeugen zu "garnieren".

    Auffällig bei VTlern ist immer das weglassen von Informationen, das sich nur herauspicken von Details die allein zu einer These passen. Werden betreffende jedoch mit allen Dingen konfrontiert, werden sie polemisch und z.T. agressiv. Sie haben ein Weltbild, das sie sich nichtmals durch wirkliche Fakten austreiben lassen - das ist gefährlich.

    Wer Probleme damit hat zu unterscheiden wem man mehr Glauben darf und wem weniger, dem empfehle ich das Buch:

    http://www.fictionbox.de/index.php/c...5486/88889108/

    "Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine"


    Auffällig bei VTlern ist immer das weglassen von Informationen, das sich nur herauspicken von Details die allein zu einer These passen. Werden betreffende jedoch mit allen Dingen konfrontiert, werden sie polemisch und z.T. agressiv. Sie haben ein Weltbild, das sie sich nichtmals durch wirkliche Fakten austreiben lassen - das ist falsch und manchmal gefährlich.

    Typisch an VT-Gläubigen ist, das sie Probleme damit haben ein paar Studenten oder einem Bin Laden nicht zuzutrauen, was sie wirklich alleine gemacht haben. Oder einem armen Irren der auf Kennedy schoss, oder Lady Diana deren besoffener Fahrer doch unmöglich allein einen Unfall gebaut hat, etc. pp. - Immer wieder das Gleiche.

    Übrigens: Wenn schon Behauptungen als Frage verkleidet werden, dann bitte auch die Belege selbst liefern und nicht einfach was behaupten!

    PS: Umfangreiche freie Quelle ....

    http://verschwoerungen. info/wiki/11. _September
    Geändert von Reiner (12.09.2008 um 12:22 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #85
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

    Diese fasst kranke Vorstellung, man bedenke nahezu vollbesetzte Zivilflugzeuge werden als makaberer „Show-Effekt“ eingesetzt und hunderte geopfert - irre Vorstellung die sich von selbst verbietet.
    Extrem wissenschaftliche Analyse. Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Ja, das überzeugt.

    Du arbeitest mit den selben Mitteln. Wie viel von den Fakten in Deinem Artikel hast Du höchst persönlich ermittelt? Mir kommt es eher vor, dass Du auch nur Berichte und Artikel gelesen hast und dann entscheiden musstest, welchen Du glaubst.

    Ich habe keine Ahnung, was wirklich hinter 9/11 steckt und ehrlich gesagt, es ist mir schnuppe. Allein die Tatsache, dass so viele Menschen gewaltsam in den Tod getrieben wurden, ist traurig genug. Und "beide Seiten" schlachten das Thema leidlich aus. Ob es nun um den Verkauf von Büchern oder Gesetzesvorlagen á la "Patriot Act" geht, das haben diese Menschen nicht verdient. Und was das "irre Vorstellung die sich von selbst verbietet" betrifft, wach auf. Viele Regierungsvetreter haben mittlerweile bewiesen, dass ihnen nichts irre genug ist, wenn es ihre Machtbasis stärken kann. Ich für meinen Teil traue den Menschen grundsätzlich alles zu, egal, ob sie einen Anzug oder einen Kaftan tragen.

  6. #86
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?

    Aufgrund des enormen Informationsüberflusses, man kann schon vom "information-overkill" sprechen, hat es nur 7 Jahre gedauert, bis die Leute die Wahrheit uminterpretieren.
    Meines Erachtens haben sich Al Qaida und diverse "Terrorfürsten" zu den Anschlägen bekannt, schließlich wurde ja den Taliban inAfghanistan aufgrund der Tatsache, diesen Leuten Schutz geboten zu haben und die Taliban sich weigerten, diese auszuliefern, der Krieg erklärt.
    "Der Ruhm", dafür verantwortlich zu sein, ist unbezahlbar.

    Was ich aus Berichten und Dokumentationen entnommen habe:

    Die Nachrichtendienste der USA, verstrickt in Revierkämpfe und von unfähigen Vetternwirtschaftlern besetzt, waren nicht in der Lage, die bekannten Informationen zu sammeln und auszuwerten.
    Sie wussten, es kam etwas auf sie zu, sogar, dass es etwas großes sein sein, aber selbst die düstersten Geheimdienstpropheten hatten nicht diese Form des Pessimismus.
    Es gab duchaus konkrete Hinweise, aber einige wurden von der Maschinerie der Bürokratie verschluckt.
    Die CIA war nach dem Fall der Mauer und des Kommunismus und mehr Maulwürfen als jemals zuvor stark geschwächt und wandelte sich zu einer reinen Bürokratie.

    Und wenn wir davon ausgehen, dass einige mehr ahnten als andere, aber es passieren lassen wollten, um die Welt in das zu verwandeln, was wir im Moment ansatzweise erleben, dann höre ich gerne zu.
    Aber bis jetzt sind das nur Märchen und Sagen erwiesener Märchenerzähler.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terroranschlag in London
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:28
  2. ClipInc (oder so)
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 12:53
  3. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  4. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •