lol, endlich denkt mal einer nach! das frage ich mich nämlich auch die ganze zeit. aber es ist das alte prinzip: bastel irgendwas zusammen, das professionell wirkt und den stempel "wissenschaftlich" trägt und schon hast du die wahrheit gepachtet. sorry, leute, aber diese art (meiner ansicht nach naiven) wissenschafts-glauben hab ich noch nie verstanden...
vor allem wie aufgeregt ihr hier bei dieser simulation tut: "die wahrheit über das ende des wtc!", "ein schlag gegen die verschwörungs-theoretiker!".....boah ey! als ob ihr dem "club der statiker" angehört oder jahrelang erfahrene gebäude-spreng-spezialisten seid und da gerade ein highlight sondergleichen zwischen die finger bekommen habt. in wirklichkeit hat aber von den meisten unter uns wahrscheinlich keiner den geringsten krümel ahnung von all diesen fachbereichen und sieht bei dieser hyperdüpergenialen computersimulation genausoviel wie ich, wenn ich jemandem beim flight-simulator-spielen zuschauen würde. boaaaaah, sieht das realistisch aus! wie der dann fliiiiiiiiiegt! geil. weiß isch schließlisch. denn isch sein pilot!
übrigens: ich bin nicht für die verschwörungs-theoretiker. aber ich bin genauso wenig für die anhänger der "die wissenschaft hat immer recht"-religion. und was das schicksal des wtc angeht: ich weiß es nicht. dass die usa sich in kürzester zeit der menschheitsgeschichte jede menge dreck am stecken angehäuft hat, sollte man mittlerweile eigentlich wissen. von daher ist es kein symptom von verschwörungstheorien-fanatismus, wenn man an der version dieses landes zweifelt und bei irgendwelchen widersprüchlichkeiten im ablauf der szenerie ins grübeln kommt. die usa produzierte schon viele historische paradoxien, die man, wenn sie nicht belegt wären, wahrscheinlich auch oftmals nicht glauben könnte: dass sie die terroristen, die sie heute bekämpfen, selbst einmal durch waffenlieferung, finanzierung und militärische ausbildung groß gemacht haben... dass sie in chile den diktator pinochet an die macht holten, um dort demokratie zu verhindern und den tod bzw. die brutale verfolgung tausender menschen in kauf nahmen ... dass sie um das "race into space" zu gewinnen dreckige alte nazisäcke als wissenschaftler in ihr land holten anstatt sie zu erhängen usw. usw. ... sorry, aber viele dieser ereignisse sind noch nicht sooo lange her. da kann man nicht immer "schwamm drüber" sagen und dran glauben, dass von diesen strukturen nichts mehr übrig geblieben ist. vor allem nicht bei der bush-regierung. was das für nine-eleven bedeutet? wie gesagt: ich weiß es nicht. aber: woher wollt ihr´s wissen? von so einer popligen simulation? sorry, aber ich hab letztens einen bericht im fernsehen gesehen, in dem ausschnitte gezeigt wurden, in denen namhafte, hochanerkannte deutsche wissenschaftler, von der tabak-industrie eingekauft, jahrelang in tv-berichten, zeitschriften und fachpublikationen propagierten, dass passiv-rauchen eigentlich gar nicht schädlich sei und sogar soweit gingen, dass es selbst für kinder eigentlich gar nicht so schlimm wäre. das wurde auch erst sehr viel später, fast zufällig durch in einem gerichts-prozess aufgedeckte unterlagen festgestellt und ist heute nach wie vor vielen leuten nicht bekannt. die wissenschaft hat bei solchen themen rein gar nichts zu sagen. hier sprechen lediglich geld und macht.
ps:
habe mal den neuen thread mit dem schon bestehenden zusammengeführt und dem ganzen den neuen titel
"WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?" gegeben.
.

Als Lesezeichen weiterleiten