Ein gutes SciFi-Manga ist "Planetes" mit in Deutschland erschienenen 5 Bänden von Planet Manga. Kürzlich ist auch das dazugehörige Anime hier erschienen. Im Fantasybereich fand ich die "Warcraft"-Comicreihe bei Tokyopop recht interessant.
Auch ganz gut muß "Nausicäa" als Manga sein, da kenne ich jetzt nur den Film.
Bei den europäischen Alben zum Einstieg würde ich Dir mal ein Blick in das hier im Forum schon besagte "Valerian & Veronique" empfehlen (da sieht man mal wo die Ferengis ihren Ursprung haben !) oder die "Schiffbrüchigen der Zeit" zum Beispiel. Auch sehr interessant, aber ein wenig abgedreht ist die "Incal"-Serie von Moebius und Jowdorowsky oder "Alexander Nikopol im 21.Jahrhundert" von Bilal (Der Film "Immortel" basiert darauf !). Auch interessant sind die "Aquablue"-Serien.
Bei den amerikanischen Serien bin ich jetzt nur hauptsächlich auf DCs Superhelden fixiert, aber eine sehr interessante Fantasyserie mit SF-Elementen ist die bekannte "Elfquest"-Serie ("Abenteuer in der Elfenwelt"). In den USA bringt DC auch neue Warlord-Hefte, die sehr Sword & Socery sind.
Bei den Briten sind Alan Moores "V wie Vendetta" und "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" (um Klassen besser als der grottige Film) zum empfehlen.
Dark Horse hat einige SF-Serien, wie auch einige mit Filmbezug ("Star Wars", "Aliens versus Predator", etc.). Ein Teil davon sind hierzulande bei verschiedenen Verlagen erschienen, zum Beispiel bei Carlsen und Dino.
Neben Amazon bekommst du Comics im Internet auch bei sammlerecke.de oder Hummelcomic, oder natürlich ebay, bookloker und tauschticket.de
Und natürlich haben auch einige Comicshops (andi's Comicexpress zum Beispiel) Bezugsmöglichkeiten über das Internet, bzw. Verlage wie Speed und Panini bieten auch eine direkte Onlinebestellmöglichkeit an. In den städtischen Büchereien kann man auch einige der oben genannten Serien als Alben sich ausleihen.






) oder die "Schiffbrüchigen der Zeit" zum Beispiel. Auch sehr interessant, aber ein wenig abgedreht ist die "Incal"-Serie von Moebius und Jowdorowsky oder "Alexander Nikopol im 21.Jahrhundert" von Bilal (Der Film "Immortel" basiert darauf !). Auch interessant sind die "Aquablue"-Serien.
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten