, nun das SCF III im TNG spielt macht es für mich ebenfalls sehr interesant.
Die Schiffe ec, ein muss finde ich.

Zur grafik, jedes Spiel hat seine macken es kommt nur darauf an wie gut sie sichtbar sind.
In SCF III zb, eine tolle detahierte und mit efekten schonglierende Grafik Eigene.

Die Schiffe sind Detahiert, es ist eine 2D - 3D umgebung. Das Spielprenzieb und die möglichkeiten man kann an diesem Game nichts aussetzen.

klar wenn ich auf ultimo zoome, und ich sachen sehe die sonst nicht zu sehen sind *wie grafikpatzer* kann man hier nur sagen, das keiner in einer solchen Stufe das spiel spielt.
Zum Realissmus grad.

Ob jetzt Romulaner , gegen Federation oder doch gegen Klingonen , ich finde das die Stärke und schwächen die Individuallität der Rassen und Schiffe gut rüber kommen. Klar kann man sagen wenn ein BORG schiff kommt.

Nun die Borg werden bestimmt ein harter gegner sein sonst würden sie nicht Borg heisen, würden sie aber wirklich 100 % dargestellt tät jeder die Borg spielen wollen bzw sich jeder Beschwehren.

Zu mahl , nach deinem Beispiel eine Diamont , dort Borg kann von einer Sovereign viel lehrnen , besser die Sovereign steht nicht ganz ohne Hosen dar....