hm das sehe ich jetzt etwas anders.
Währe Statrek eine Serie der Romulaner würden wir logischerweiße ihre Technischen errungenschaften erfahren und nicht die der UFP beispielsweiße.
dann Würdest du das jetzt etwa so sagen: Augrund der Technischen supperlatieve des Romulansichen Reiches hat die UFP keine chance und ihr feind die Borg sind auch weg.
Nun Du wirst schnell in Nemesis erfahren das auch bei den Romulanern die zeit nicht stecken bleibt. Leider ist Statrek eine auf Menschen gebundene Serei kein wunder das man bei ihr dann mehr Technicken sieht wie würde man einer anderen Rasse nach gehen.
Zu den Borg. die gibt es weiter ca um eine königin und etwa 1000 Drohnen weniger. Ich kann mir vorstellen alleine der logig wegen. Das die Borg ihre abhängigkeit so gut wie nur möglich einkränzen. etwa in notfall protokollen.
Sollte die Königin sterben, werden die letzten daten die sie wohl regelmäßig ins Kolektiev einspeist , in ein bereitstehendes Modell transphäriert so fehlen wohl nur bruchteile von sekunden.. an errinerungen oder speichermedien.
nur so kann ich mir das erklähren das schon in First Contakt die Königi starb bzw überlebte .. naja definitions sache
zu Janeway, nun ja du hast bedingt recht... Sie ist wohl eine heldin , aber um welchen preis ?. Sie zum Admiral zu befördern wahr wohl mehr als des guten hätten es wohl andere Captains mehr verdient noch dazu mit ihren verdienst .. nach mehreren jahren in Delta Quadrant ohne eventuelle "Schuldanheufung" was währen dann die ? zum Gott befördert .. das finde ich z.B nich richtig
dann Die waffen die , Sie mitbrachte nun ja bis diese In Serienprodunktion gehen .....
ach noch zu den Schiffen. Im dominion Krieg, auch nach und davor wurden Schiffe die sich bewerten immer ubgedatet. Die schiffe der Galaxy klasse wurden optiomiert produziert als Kriegsschiffe.
Die Enterprise D im Film Generations bzw in der Zeitspanne wahr eine der vorleufer, gut zu erkennen am neueren" brückendesign.
Einige Schiffe die gebaut wurden, werden sicher eingemottet aber nicht etwa um es anderweitig zu nutzen. Gerade durch den DW müssen löcher gestopft werden.
Wenn man bedenkt das man aus einer Galaxy wohl eine Sovereign +- herrausholen könnte glaube ich , das die Galaxy klasse wohl ausdiente bzw das 1 : 1 verfahren so und so viel schiffe gibt es , diese Stück zahl wird gehalten. Ansonsten werden neuere Modelle gebaut.
Nehmen wir die Defiant klasse, die Norway und Sabre .. wie sie alle heißen. Schiffe die in ihren Nowhow anderen Rassen um einiges vorraus sind.

Als Lesezeichen weiterleiten