Stichwort Galaxy!
Die UFP hat nur 6 Schiffe dieser Klasse in Dienst gestellt. Wer das nicht glaubt sollte einmal die offiziellen Daten von P. lesen. Doch es waren ja weitaus mehr im Bau. Die Restlichen 8 Galaxyhüllen, die sich noch in der Produktion befanden wurden in ihrem Zusatand auf Verschiedenen Planeten und Lagern deponiert, um sie als Lager für Ersatzteile der bisherigen Klassen herhalten zu lassen.
Eben diese Fast fertigen Hüllen wurdendann so wie schon oben beschrieben ausgebaut, und mit Minimalbesatzungen ausgerüstet.
Der Grund für das Aufgeben des Galaxyprojektes ist ganz einfach ihre Ineffektifität gegenüber anderen Schiffe.
Dieser Miltimissionexplorer hatte von allem etwas, und konnte nichts richtig. Er war in der Lage alleine gegen "normale" Gegner zu bestehen, oder komplizierte Forshcungsaufgaben durchzuführen, aber Primär war das Schiff Forschung und nicht auf Kampf ausgelegt. Wieso sollte die Föderation also ein Schiff finanzieren, bauen, das mehr als 20 mal so teuer ist wie ein Schiff der Oberth, oder später Nova Klasse, wenn diese ihren Dienst doch völlig ausreichend verrichteten.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten